Selbstbestimmt lernen und Mehrwert schaffen

Diana
Baubiologie (Zertifikat)
4.6

Der Fernlehrgang wird immer wieder aktualisiert. Das schafft Vertrauen, dass man hier nicht eingestaubten Meinungen ausgeliefert ist. Auch die Option einen Mehrwert über die Newsletter, Magazine und Online Beiträge freiwillig zu generiere finde ich meinem Zeitkontingent entsprechend.
Besonders gut finde ich auch, dass es nicht den einen richtigen Weg gibt und man als Student dazu angeregt wird, hier selbst mitzudenken um sich ein Grundverständnis anzueignen.
Den angelegten Zeitraum für das gesamte Studium halte ich für angemessen. Die Möglichkeit selbstbestimmt zu lernen, lässt sich sehr gut mit dem Berufsalltag verbinden.
Eine kleine Anregung: Die Vorort Termine könnten etwas praktischer gestaltet sein. Mit mehr Beispielen aus der Praxis. Nahunterricht I war super aufbereitet von den Dozenten, aber auch wenig Neues zum Lehrmaterial.

  • Erfahrene Dozenten. Inhalte sind immer aktuell.
  • Wenig Austausch unter den Studenten.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Diana
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 26.10.2022
Veröffentlicht am 26.10.2022
Diana
Alter 46-50
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 26.10.2022
Veröffentlicht am 26.10.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Hermann Lindauer , 10.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Oliver , 06.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Sandra , 29.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Franziska , 28.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
J. , 20.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)