Mehr Präsenzveranstaltungen mit Inhalt

G.
Baubiologie (Zertifikat)
3.8

Meine Erfahrunf mit dem Fernlergang Baubiologie war vorneweg durchaus positiv. Mein Wunsch wäre aber gewesen, durchaus evtl eine dritte Präsenzvranstaltung zu haben, da zwei schon echt wenig seind bei der Menge an Stoff. Zudem kam, das bei den beiden Präsenz veranstaltungen viel Stoff doppelt und dreifach vorgestellt wurde, manches aber gar nicht. Es kam ein Gefühl auf, das die Dozenten untereinander nicht abgestimmt waren. So wurde viel Zeit für das gleiche verschwendet.
Das Material (Online in meinem Fall) könnte ein bisschen moderner und besser aufbereitet sein. Die Lernfragen am Ende sind sehr hiflreich. Das Material könnte beispielsweise mithilfe von E-Learnings gestaltet werden und nicht nur reiner Fliestext sein. Das ist dann schon sehr zäh, sich das einzuprägen. Ein bissen mehr Abwechslung und intuives Bedienen wäre schön. Eine App wäre auch super.

  • Flexibel in den alltag integrierbar
  • Selbststudium sehr aufwendig, Texte sind nicht gut aufbereitet.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
G.
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 22.02.2023
Veröffentlicht am 22.02.2023
G.
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.02.2023
Veröffentlicht am 22.02.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Hermann Lindauer , 10.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Oliver , 06.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Sandra , 29.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Franziska , 28.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
J. , 20.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)