Zukunftsweisendes Thema - nah am Menschen

Lena
Baubiologie (Zertifikat)
5.0

Das Thema der Baubiologie ist für mich als Architektin schon seid dem Studium und in der Praxis passiv begleitend wichtig gewesen, nur leider fehlte mir das fundierte Wissen. Als ich diesen Fernlehrgang begonnen habe wurden mir durch den Lerninhalt noch weitere Aspekte bewusst, die sich sehr positiv auf meine gestalterische Arbeit auswirken. Das Thema der Gesundheit der Menschen steht heute mehr den je im Vordergrund und wird ganz klar in den Räumen und Sphären der Zukunft einen wichtigen Stellenwert tragen. Der Auftrag der Baubiologie ist in der Architektur der innovativste Ansatz den es auf sozialer, politischer und kultureller Ebene zu fördern und zu kultivieren gilt. Mit diesem Lehrgang eröffnet sich auch mir persönlich ein ganz neues Bewusstsein als Mensch.

  • Es lässt sich sehr gut frei einteilen, wenn man parallel arbeitet und bietet viele weitere Wissensquellen, die jeder individuell weiter verfolgen kann und zusätzlich sich in Nebenthemen spezialisieren kann.
  • Etwas mehr direkten Kontakt zu Dozenten und mal ein Praxistag vermisse ich
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Lena
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 14.03.2023
Veröffentlicht am 15.03.2023
Lena
Alter 36-40
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2023
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 14.03.2023
Veröffentlicht am 15.03.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Hermann Lindauer , 10.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Oliver , 06.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Sandra , 29.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Franziska , 28.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
J. , 20.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)