Sehr analog und trocken

Baubiologie (Zertifikat)

Das Online Portal besteht nur aus Texten. Es fehlen Videos, Interaktionen und digitale Medien. Verweise auf Buchtitel sind da eher oldschool. Die Inhalte sind zwar alle lesenswert, aber auch nicht für jeden Lerntyp etwas. Videosequenzen oder auch vorgelesene Texte (Art Hörbuch) wären eine Bereicherung.

• Titel auf der Visitenkarte und Fachwissen rund um das Thema Bauen und weitläufigere Themen.
  • Aufbereitung des Contents. Sehr trocken und nicht aufregender als ein Sachbuch zu lesen.
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 03.05.2023
Veröffentlicht am 03.05.2023

die Zufriedenheit unserer Lehrgangsteilnehmenden ist uns sehr wichtig. Wir freuen uns, dass Sie mit den Lehrgangsinhalten und der Flexibilität unseres Fernlehrgangs zufrieden sind. Auf Ihre genannten Kritikpunkte möchten wir auch gerne näher eingehen:

Wir sind kein großer Fernlehrgangsanbieter mit jährlich tausenden Teilnehmer*innen und unser Motto ist deshalb „Klein, aber fein“. Ja, Videos können eine Ergänzung sein, sind aber nicht alles. Laufend aktualisierte Texte (samt Fotos, Grafiken, Tabellen, Übersichten, grafischen Hervorhebungen, Zusammenfassungen, Links u.a. auch zu Videos...) haben durchaus auch Vorteile, denn man kann damit beispielsweise in der eigenen Geschwindigkeit lernen, Notizen machen oder gezielt nach Informationen suchen. Zudem ist unser Fernlehrgang so konzipiert, dass er sich auch nach der Lernphase als Nachschlagewerk in der späteren Berufspraxis eignet.

Davon abgesehen gehören zum Fernlehrgang insgesamt 7 Begleitseminar-Tage in Präsenz oder wahlweise online, man kann uns jederzeit Fragen stellen und es gibt ein Onlineforum für die Teilnehmenden. An mehr eigenen Videos und anderen interaktiven Komponenten sind wir dran und bauen das Angebot langsam, aber sicher aus.

Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung.

Ihr IBN-Team
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 03.05.2023
Veröffentlicht am 03.05.2023

Hermann Lindauer , 10.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Oliver , 06.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Sandra , 29.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Franziska , 28.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
J. , 20.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)