Aha-Effekte mit hohem wissenschaftlicher Anspruch

Baubiologie (Zertifikat)

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Fernlehrgang Baubiologie des IBN!

Der Lehrgang im Allgemeinen und der Nahunterricht I und II im Speziellen waren ein perfekter Brückenschlag zwischen meinen persönlichen Interessen und meinem beruflichen Werdegang.

Ich habe aufgrund meines vorangegangenen Bildungsweges einen relativ hohen wissenschaftlichen Anspruch an den Lehrstoff, aber der wurde erfüllt. In den Seminarunterlagen hätte ich gern häufiger exakte Quellenangaben vorgefunden. Im Nahunterricht wurden dies jedoch nachgeholt und zahlreiche Quellen benannt sowie intensiv darauf eingegangen.

Der Lehrstoff ist sehr breit gefächert, mit dem Ziel der ganzheitlichen Betrachtungsweise. So etwas führt manchmal zu Problemen, da niemand alles kann. Aber auch das ist gelungen. Die einzelnen Kapitel wurden von Menschen geschrieben die sich auf ihrem Gebiet sehr gut auskennen und sich dafür begeistern können. Auch die Referenten des Nahunterrichtes gehen in ihren Themen auf und berichten darüber authentisch, praxisnah und lehrreich.

Alles in allem ein sehr schönes Gesamtpaket. Ob man daraus einen beruflichen Nutzen zieht, ist jedem frei gestellt, aber aus meiner Sicht definitiv möglich. Die Kernstücke des Wissen aus dem Lehrgang sind jedenfalls nicht nur für Baufachleute und Mediziner relevant. Sie sind auch für alle Mieter, Eigenheimbesitzer und angehende Häuselebauer von Bedeutung und sollten Beachtung finden.

Ich bin jedenfalls sehr froh, mich für diesen Fernlehrgang entschieden zu haben!

• Dieses Wissen erhält man so umfassend und gleichzeitig kompakt nirgendwo anders.
  • Es bedarf eines gewissen Zeitaufwandes - wie jede andere Weiterbildung auch.
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 10.07.2018
Veröffentlicht am 10.07.2018
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 10.07.2018
Veröffentlicht am 10.07.2018

Bilder des Rezensenten

Hermann Lindauer , 10.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Oliver , 06.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Sandra , 29.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Franziska , 28.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
J. , 20.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)