Baubiologisches Grundwissen so gebündelt nur hier

Baubiologie (Zertifikat)

Der Kurs gibt m.E. den umfassensten Überblick am Markt über das baubiologische Themenspektrum, insofern eine klare Empfehlung.
Die Präsenzseminare sind richtig gut, die Dozenten sehr kompetent und motivierend. Insgesamt das Highlight der Ausbildung.
Die Lehrunterlagen für daheim fand ich weniger gut. Mitunter waren die Hefte graphisch oder textlich unsauber aufgearbeitet. Bei einigen Behauptungen hätte ich eine direkte Quellenangabe hilfreich gefunden; nicht nur die allgemeinen Quellen am Kapitelende. Didaktisch finde ich das reine Versenden von Ordnern schwierig. Als berufsbegleitender Lehrgang wären kleine Etappenziele hilfreich, um bei der Stange zu bleiben. Rückfragen zu Lehrheften wurden wenn überhaupt nur sehr spät beantwortet. Das fand ich im Zeitalter des Internets etwas schade; man könnte da mehr machen; z.B. feste Chattermine in wöchentlichem / monatlichen Turnus, wo man bei einem Lehrgangsbetreuer gleich Fragen beantwortet bekommt, etc.
Hinweis hierzu: Ich habe den Lehrgang besucht, als es nur die analogen Unterlagen gab, insofern kann sich inzwischen einiges verbessert haben.

• Die vermittelten Inhalte
  • Die Qualität der schriftlichen Unterlagen, wenig Hilfestellung / Motivationsanreize
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.10.2018
Veröffentlicht am 24.10.2018
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.10.2018
Veröffentlicht am 24.10.2018

Hermann Lindauer , 10.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Oliver , 06.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Sandra , 29.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Franziska , 28.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
J. , 20.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)