Zu wenig Support und Augenwischerei

Baubiologie (Zertifikat)

Viel zu wenig Support außerhalb der festgesetzten Termine.
Es werden zusätzlich viele Seminare angepriesen die insgesamt enorm viel Geld kosten, und es wird nicht erwähnt, das dies ( sowie das Studium selber ) nur " nice to have " ist. Anfangen kann man mit der ganzen Sache nur als Zusatz zum bestehenden Job etwas. Ein Netzwerk mit Hilfen oder gar praktischen Einsatzmöglichkeiten zum Reinschnuppern existiert nicht und wird auch abgelehnt.
Im Nachhinein enttäuschend...

• Interessante Inhalte, breit gefächert
  • Die Seminarleiter feiern sich als allwissend, und wenn sie mal etwas nicht wissen ist es auch nicht interessant. Keine Information über die wirklichen Einsatzmöglichkeiten
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.10.2018
Veröffentlicht am 25.10.2018

Lieber Thomas,
die Zufriedenheit unserer Lehrgangsteilnehmer ist uns sehr wichtig, daher möchten wir gerne zu Ihren Kritikpunkten Stellung nehmen:

- Fernlehrgangsteilnehmer können uns auf vielerlei Wegen (z.B. Telefon, E-Mail, Besuch) kontaktieren und unsere Experten stehen für Rückfragen zum Lehrgangsinhalt zur Verfügung - auch außerhalb der Seminartermine.- Das Forum im Online-Kurs (seit 2015 verfügbar) bietet ebenfalls die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme - sowohl mit anderen Teilnehmern als auch mit den Experten.
Der Fernlehrgang Baubiologie IBN ist in erster Linie eine Möglichkeit der Weiterbildung und Existenzsicherung als Ergänzung zu einem bereits ausgeübten Beruf - dies wird von uns offen und überall so kommuniziert.
- Die Begleitseminare sowie das Forum im Online-Kurs bieten die Möglichkeit zum Netzwerken für die Fernlehrgangsteilnehmer. Darüber hinaus kann man nach erfolgreichem Abschluss eine Baubiologische Beratungsstelle IBN gründen und somit in das seit 1980 existierende Beratungsstellen-Netzwerk aufgenommen werden. Ebenso gibt es seit vielen Jahren den Verband Baubiologie sowie den Berufsverband Deutscher Baubiologen, wo Baubiologen regelmäßig Erfahrungen aus der Praxis austauschen.
- Unser Gastzugang zum Online-Kurs sowie das frei einsehbare Lehrheft 25 - Der Baubiologe in der Praxis (Download unter www.baubiologie.de) bietet Einblicke und Erfahrungsberichte, in welcher Weise das neu erworbene Wissen beruflich umgesetzt wurde.
- Die Inhalte des Fernlehrgang stehen online 24/7 zur Verfügung und es werden mehrmals pro Jahr in verschiedenen Orten in Deutschland Begleitseminare angeboten. Dadurch ist gewährleistet, dass der Fernlehrgang absolute Flexibilität bezüglich der Zeiteinteilung bietet.
- Die von Ihnen erwähnten „vielen Seminare“ sind nicht Bestandteil des Fernlehrgangs und werden von uns angeboten, um vertiefendes Wissen zu verschiedenen Gebieten der Baubiologie (Messtechnik, energiesparendes Bauen und Sanieren, Raumgestaltung) und entsprechende Zusatzqualifikationen zu bieten.

Gerne stehen wir Ihnen unter 08031-353920 für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Ihr IBN-Team
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.10.2018
Veröffentlicht am 25.10.2018

Hermann Lindauer , 10.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Oliver , 06.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Sandra , 29.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Franziska , 28.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
J. , 20.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)