Sehr guter Inhalt, fehlende Betreuung

Baubiologie (Zertifikat)

Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet und weitestgehend ausreichend detailliert erklärt.
Im Vergleich mit anderen Fernstudien-Anbietern ist das Preis-Leistungsverhältnis leider nur ausreichend, da es vor allem keine Lern-Betreuung gibt.
Bei auftauchenden Lernfragen wird lediglich auf das 1. Seminar verwiesen oder dass die Fragen evtl. im Laufe des weiteren Kurses selbst beantwortet werden.

Es wäre sehr hilfreich wenn es wie bei anderen Fernschulen auch einen Lernbetreuer gibt, den man themenspezifische Fragen stellen könnte und der auch bei Fragen die im Forum gepostet werden fachliche Antworten gibt.
Die Lernfragen am Ende eines jeden Lernheftes sind leider in dieser Form nicht sehr hilfreich. Da es zum Einen auf die abgegebenen Antworten keine Rückmeldung oder Musterlösung gibt und zum anderen in nicht wiederverwendbarer Form gespeichert werden.
Andere Fernschulen haben auch dies besser gelöst .Wiederholungsfragen werden mit Musterlösungen am Ende des Heftes angeboten und Einsendeaufgaben werden vom Betreuer korrigiert und mit Kommentaren zurückgesendet.

Trotz fehlenden Fernlehrer sind die Kosten im Vergleich zu anderen Fernschulen doch recht hoch.

Letztendlich würde ich das Studium zum heutigen doch weiterempfehlen, da es das anerkannteste Fernstudium für Baubiologie ist und bei anderen renomierten Fernschulen noch nicht angeboten wird.

• Anerkannt und führend zum Thema Baubiologie
  • Sehr teuer bei wenig Leistung (fehlender Fernlehrer, schlechtes Lernkonzept)
    1.0
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.01.2019
Veröffentlicht am 22.01.2019

Liebe Sonja,
die Zufriedenheit unserer Lehrgangsteilnehmer ist uns sehr wichtig, daher möchten wir gerne zu Ihren Kritikpunkten Stellung nehmen:

• Fernlehrgangsteilnehmer können uns auf vielerlei Wegen (z.B. Telefon, E-Mail, Besuch) kontaktieren und unsere Experten stehen für Rückfragen zum Lehrgangsinhalt zur Verfügung - selbstverständlich auch außerhalb der Seminartermine.
  • Das Forum im Online-Kurs bietet ebenfalls die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme - sowohl mit anderen Teilnehmern als auch mit den Experten.
  • Die Lernfragen Online sowie auch Print dienen der Selbstkontrolle. Die Baubiologie ist vielschichtig und oft gibt es nicht nur eine richtige Lösung, es geht vielmehr darum den Kontext zu verstehen, einzuordnen und abzuwägen. Deshalb haben wir bei freien Textfragen von Musterlösungen abgesehen.
  • Die Fernlehrgangskosten beinhalten neben 25 Kursen auch sieben Seminartage sowie durchgehende Betreuung.
Gerne stehen wir unter 08031 353920 für Ihre Fragen zur Verfügung.
Ihr IBN-Team

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.01.2019
Veröffentlicht am 22.01.2019

Hermann Lindauer , 10.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Oliver , 06.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Sandra , 29.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Franziska , 28.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
J. , 20.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)