Die Motivation kommt beim Lernen

Baubiologie (Zertifikat)

Ich arbeite noch Vollzeit und hatte daher zuerst Hemmungen diesen Studiengang anzutreten. Habe aber schnell gemerkt, dass dies parallel machbar ist. Noch stehe ich am Anfang, aber bin guter Hoffnung.
Man wird hier gut aufgefangen, bzw. es wird viel erklärt und die Texte sind verständlich. Da ich nicht aus dem Bauwesen komme feht mir das Vorwissen, welches mir aber mithilfe der Texte nahegebracht wird. Auch die Abbildungen sind gut, die sind sehr einprägsam. Anhand der Fragen, weiß man wo der Fokus liegt.
Ein Kritikpunkt sind manche Zeitungsartikel, die nicht ganz so wissenschaftlich verfasst, wie ich persönlich es mir gewünscht hätte.
Aber das Gesamtpaket stimmt!

• Der Studiengang ist vielseitig, man guckt über den gewohnten Tellerrand, und kann das erworbene Wissen auch privat anwenden. (funktioniert nicht bei allen Studiengängen...)
  • Ich würde diesen Studiengang niemanden empfehlen, der nicht geneigt ist über seine eigenen Gewohnheiten nachzudenken und etwas verändern zu wollen. Man muß bei baubiologie auch sich selber reflektieren können und wollen.
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.02.2019
Veröffentlicht am 12.02.2019
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.02.2019
Veröffentlicht am 12.02.2019

Hermann Lindauer , 10.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Oliver , 06.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Sandra , 29.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Franziska , 28.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
J. , 20.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)