Zu wenig Praxis

Baubiologie (Zertifikat)

Mann wird mit der Materie ziemlich allein gelassen. Ich hätte mir gewünscht dass ich zwischendurch getestet werde und auch irgendwie von einer Person begleitet. Die Seminare waren ausschließlich theoretisch und null praktisch. Ein wenig Interaktion wäre schön gewesen.

1.0
    1.0
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 08.10.2019
Veröffentlicht am 08.10.2019

Liebe Romy,

die Zufriedenheit unserer Lehrgangsteilnehmer ist uns sehr wichtig und wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst. Vielen Dank dafür.

Zu Ihren genannten Kritikpunkten möchten wir gerne Stellung nehmen:
- Als Fernlehrgang handelt es sich um ein Konzept des Selbststudiums, dennoch können uns Fernlehrgangsteilnehmer bei Fragen auf vielerlei Wegen (z.B. Telefon, E-Mail, Besuch) kontaktieren und unsere Experten stehen für Rückfragen zum Lehrgangsinhalt während des gesamten Kurses zur Verfügung.
- Das Forum im Online-Kurs bietet ebenfalls die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme - sowohl mit anderen Teilnehmern als auch mit den Experten. Es wird oft und gerne genutzt um z.B. Verständnisfragen zu klären.
- Zu jedem Kapitel - online wie auch print - werden Lernfragen zur Selbstkontrolle zur Verfügung gestellt.
- Alle Referenten in unseren Seminaren sind praktizierende Baubiologen, die mit Praxisbeispielen die Umsetzung der Lehrgangsinhalte in ihrem Berufsalltag aufzeigen. Seminare zur tatsächlich praktischen Anwendung des baubiologischen Wissens bieten unsere zusätzlichen Weiterbildungsseminare, z.B. Baubiologische Messtechnik IBN oder Baubiologische Raumgestaltung IBN.

Wir sind um stetige Qualitätsverbesserung, einen hohen Standard und die Zufriedenheit unserer Teilnehmer bemüht. Wir bedauern, dass Sie diese Angebote nicht erkannt und genutzt haben und verbleiben

mit herzlichen Grüßen
Ihr IBN-Team
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 08.10.2019
Veröffentlicht am 08.10.2019

Hermann Lindauer , 10.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Oliver , 06.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Sandra , 29.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Franziska , 28.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
J. , 20.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)