interessantes und sehr informatives Studium

Björn
Baubiologie (Zertifikat)
Bericht archiviert

- die Unterlagen (insgesamt 25 Kapitel) sind sehr ausführlich und in der Mehrzahl wirklich interessant zu studieren
- zu den Nah-Unterrichtsstunden kann ich noch keine Aussage treffen, da ich am Anfang des Studiums noch nicht teilgenommen habe bislang
- zu dem Unterrichtsmaterial lässt sich bislang sagen, dass man ein breites Spektrum an Basiswissen aus vielen Bereichen erhält, vom Handwerk / Holzbau in der Theorie über Gesundheit und Architekturwesen bis hin zur Messtechnik aus den Ingenieurswissenschaften
- 3 separate, sehr gute Bücher aus der allgemein zugänglichen Literatur aus dem Fachgebiet waren inklusive
- das Buch "Stress durch Strom und Strahlung" mit über 1000 Seiten aus 30 Jahren Praxis vom Baubiologen W. Maes hat mich besonders angesprochen und wird die Grundlage sein für eine meiner späteren Spezialisierungen

  • interessante und hilfreiche Inhalte aus der Praxis, breites Wissen
  • was den Bereich der Naturwissenschaften (Physik, Chemie etc.) angeht, fehlen mir manchmal die Herleitungen und der klare Zusammenhang, aber da habe ich als Ingenieur natürlich einen hohen Anspruch
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Björn
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 09.10.2019
Veröffentlicht am 09.10.2019
Björn
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 09.10.2019
Veröffentlicht am 09.10.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Hermann Lindauer , 10.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Oliver , 06.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Sandra , 29.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Franziska , 28.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
J. , 20.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)