Interessante Lerninhalte

Julia
Baubiologie (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Lerninhalte sind wirklich interessant, praxisbezogen und aktuell. Die Skripte sind logisch und gut aufbereitet. Da es aber während des gesamten Fernlehrgangs nur zwei Nahunterrichte gibt, wobei am zweiten bereits die Prüfung stattfindet, stelle ich in Frage in wie weit man das gelernte auch vertiefen kann. Eine Anwendung der gelernten Inhalte ist mit Sicherheit möglich, allerdings schwierig, da es keine praktischen Teile im Fernlehrgang gibt. Schön wären regelmäßige Nahunterrichte z.B. einmal im Monat in denen man die bearbeiteten Kapitel bespricht. Toll wäre eine Kombination mit Exkursionen. Selbstverständlich wäre ein solcher Fernlehrgang mit Sicherheit teuerer, das würde ich aber gerne hinnehmen.

  • Sehr interessant und gut aufbereitete Skripte
  • wenig Möglichkeiten das gelernte zu Vertiefen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Julia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.01.2021
Veröffentlicht am 05.01.2021
Julia
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 04.01.2021
Veröffentlicht am 05.01.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Hermann Lindauer , 10.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Oliver , 06.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Sandra , 29.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Franziska , 28.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
J. , 20.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)