Baubiologie schafft neue Einsichten

Baubiologie (Zertifikat)

Die Baubiologie verbindet Wissen aus Architektur, Handwerk, Umweltmedizin usw. mit Ökologie und Nachhaltigkeit. Als ökologische Baustoffhändlerin habe ich viel dazu gelernt und kann das Gelernte gut in meinem Beruf nutzen. Das Lernmaterial ist aktuell und gut aufbereitet und sowohl analog wie digigtal zu erhalten. Der Online Kurs bereitet durch die Fragen und multiple choice Tests schon gut auf die Prüfung vor. Der Anwesenheits-Unterricht wurde von sehr kompetenten Lehrern durch geführt, welche die Fragen der Schüler:innen gut beantworteten, dies auch mal außerhalb des Unterrichts in den Pausen. In einem sehr lebendigen Unterricht wurde ein tiefer Einblick in die Arbeit von Baubiologen gegeben. Das Wissen ist spannend für Menschen in Berufen wir Architektur, Medizin, Heilpraktik, Naturwissenschaft, Baustoffhandel, Gebäudetechik, Zimmerei, Tischlerei, Malerei, Energieberatung usw., eben für alle, die sich mit Bauen, Gesundheit, Nachhaltigkeit, Messtechnik und Ökologie befassen. Durch die Interdisziplinarität wird es spannend. Ich werde den Kurs meinen Freunden und Bekannten im ökologischen Baustoffhandel weiter empfehlen.

• Gute Studieninhalte, sehr aktuell, z.B. viele Tipps zum Kimaschutz, guter Kontakt zu Dozenten im Nahunterricht
  • Das Online Forum wird von den Studierenden nicht so häufig genutzt, wie das möglich wäre
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 23.09.2021
Veröffentlicht am 24.09.2021
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 23.09.2021
Veröffentlicht am 24.09.2021

Hermann Lindauer , 10.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Oliver , 06.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Sandra , 29.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Franziska , 28.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
J. , 20.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)