Ganzheitlicher Ansatz im Bauen für Architekten!

Thomas
Baubiologie (Zertifikat)
4.5

Als angehender Architekt hatte ich schon während des Studiums nach einem ganzheitlichen Ansatz zum Bauen gesucht, um bei der Komplexität des heutigen Baubetriebes Anhaltspunkte für eine "richtige" Konstruktion und Gestaltung zu haben, die nicht nur verträglich mit unserer Umwelt ist, sondern auch erbaulich auf den Menschen und seine sinnliche Wahrnehmung wirkt. Der Fernlehrgang Baubiologie ist dahingehend wirklich empfehlenswert, da er kaum Fragen offen gelassen und viele neue Blickwinkel eröffnet hat, die sich im herkömmlichen Architekturstudium so nie zeigen würden. Besonders hilfreich war dabei, von der Erfahrung der Dozenten beim Nahunterricht profitieren zu können.
Wer also auf der Suche ist nach einem wirklich sinnigen Vorgehen beim Bauen und dabei einen großen Überblick bekommen möchte, dem sei der Kurs empfohlen.

  • Gute Studieninhalte, guter Kontakt zum Institut, gute Atmosphäre bei den Nahunterrichten.
  • Mehr Nahunterricht wäre wünschenswert gewesen, das Skript war leider graphisch etwas schlecht aufbereitet (ist aber wohl gerade in Überarbeitung).
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Thomas
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 28.09.2021
Veröffentlicht am 29.09.2021
Thomas
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 28.09.2021
Veröffentlicht am 29.09.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Hermann Lindauer , 10.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Oliver , 06.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Sandra , 29.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Franziska , 28.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
J. , 20.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)