Praxistaugliche Bauweisen und Vielfalt an Themen

Meike
Baubiologie (Zertifikat)
4.8

Bereits im Studium des Bauingenieurwesens (FH) interessierte ich mich für Themen wie Regenerative Energien, Nachhaltiges Bauen und Bauen mit Lehm. Hierzu habe ich im Fernlehrgang fundierte, gut aufbereitete und Praxis nahe Informationen bekommen. Positiv überrascht war ich auch von der Vielfältigkeit der Themen im Fernlehrgang. So z. B. die Frage nach dem "Wie wollen wir leben?" in Bezug auf Siedlungsstruktur und Stadtplanung oder Organisation des Zusammenlebens. Künstlerische Aspekte wie Farblehre und Wirkung verschiedener Materialien gehören ebenso dazu wie das Kennenlernen unterschiedlicher, energieeffizienter Heizsysteme.

  • Ansprechend aufbereitete und aktuelle Studieninhalte.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Meike
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 28.09.2021
Veröffentlicht am 29.09.2021
Meike
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 28.09.2021
Veröffentlicht am 29.09.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Hermann Lindauer , 10.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Oliver , 06.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Sandra , 29.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Franziska , 28.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
J. , 20.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)