Der Fernlehrgang "Baubiologie" beim Anbieter "Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.700 €. Bisher haben 82 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Seminare und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Thomas , 27.07.2019 - Baubiologie (Zertifikat)
Christof , 30.06.2019 - Baubiologie (Zertifikat)
Marian , 11.03.2019 - Baubiologie (Zertifikat)
Christian , 01.03.2019 - Baubiologie (Zertifikat)
Remond , 18.02.2019 - Baubiologie (Zertifikat)

Fernstudiengänge im Fokus

Membrane Structures
Hochschule Anhalt
Master of Engineering (M.Eng.)

Sehr guter Lehrgang, sehr gutes Lehrmaterial

Thomas, 27.07.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Für Menschen die sich für Baubiologie interessieren, kann ich diesen Kurs nur empfehlen. Die Betreuung rund um den Lehrgang war immer gut, auch wenn ich diese kaum in Anspruch nehmen musste. Hervorragend sind die Lehrgangsunterlagen. Ich werde sicher noch weitere Kurse besuchen.
Geschrieben am 27.07.2019

Erweiterung des eigenen Horizonts

Christof, 30.06.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Der Fernlehrgang war meine Premierenveranstaltung. Hatte bis dato nur Weiterbildungen in Form von Blockunterricht. Das System hat für mich sehr gut gepasst. Freie Zeiteinteilung und Wahl der Vor-Ort-Seminare sowie des Prüfungstermins haben mir ein zügiges Vorwärtskommen trotz hohem beruflichen Engagements ermöglicht. Habe sehr viel dabei gelernt und Themen die mir bereits bekannt waren vertiefen können. Würde ich jederzeit wieder machen. Denke ernsthaft darüber nach im nächsten Jahr mich weiter zu spezialisieren. Mal sehen.
Christof
Geschrieben am 30.06.2019

Eigenes Management

Marian, 11.03.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Ich mache die Kurse in eigene Zeit (ich bin professionel Energieberater). Und ich mache es am eigene Platz ( Niederlande)
In die Niderlande is nicht 1 Kurse mit diese inhalt. Da sind mehrere Kurse benötigt um die gleiche Ziele erreichen. Das macht es viel teuerer.
Marian
Geschrieben am 11.03.2019

Man kann vieles im Beruf und auch privat nutzen.

Christian, 01.03.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Es ist ein sehr umfangreicher Kurs und gibt einen sehr guten ganzheitlichen Überblick über das ganze Thema baubiologisches und gesundes Bauen und Wohnen. Manchmal ist es zu technisch und es fehlen für Einsteiger, die keine Architekten oder Bauingenieure sind, einfache Beschreibungen oder Definitionen. Manche Kurse könnten meiner Meinung nach kürzer gefasst werden (wie z.B. Stadtlandschaften), da diese hauptsächlich als Hintergrundwissen (also theoretisch) und weniger als praktisches Wissen nützlich sind.
Geschrieben am 01.03.2019

Besonders interessant

Remond, 18.02.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Der inhalt war absolut sehr interessant. Es was auch gut geschrieben und damit einfach zu verstehen (auch für mich als Ausländer). Die Seminare haben wirklich etwas 'Extras' gebracht. Gut Dozenten aus der Praxis. Haben ihre Erfahrungen mit uns geteilt.
Remond
Geschrieben am 18.02.2019

Baubiologie leben und weitergeben

Daniel, 13.02.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Für meine persönliche Einstellung und Erfahrung fürs Leben bringt mich dieses Studium sehr weiter. Ich sehe sehr viele Dinge nun von anderen Ansichten, und lebe diese Kultur in meinem geschäftlichen und privaten Umfeld mit größter Überzeugung.
Daher, dass keine veralteten Inhalte niedergeschrieben sind, ist das Lehrmaterial sehr aktuell gehalten. Durch das große Themenumfeld und die vielen verschiedenen Gebiete, ist das Studium sehr Interressant.
Daniel
Geschrieben am 13.02.2019

Die Motivation kommt beim Lernen

Christina, 12.02.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Ich arbeite noch Vollzeit und hatte daher zuerst Hemmungen diesen Studiengang anzutreten. Habe aber schnell gemerkt, dass dies parallel machbar ist. Noch stehe ich am Anfang, aber bin guter Hoffnung.
Man wird hier gut aufgefangen, bzw. es wird viel erklärt und die Texte sind verständlich. Da ich nicht aus dem Bauwesen komme feht mir das Vorwissen, welches mir aber mithilfe der Texte nahegebracht wird. Auch die Abbildungen sind gut, die sind sehr einprägsam. Anhand der Fragen, weiß man wo der Fokus liegt.
Ein Kritikpunkt sind manche Zeitungsartikel, die nicht ganz so wissenschaftlich verfasst, wie ich persönlich es mir gewünscht hätte.
Aber das Gesamtpaket stimmt!
Christina
Geschrieben am 12.02.2019

Ganzheitliche Betrachtung - gesündere Gebäude

Marcel, 08.02.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Durch die Lehrinhalte wurde eine ganzheitliche Betrachtung vermittelt. Erst dadurch ist es möglich nachhaltige und gesunde Gebäude zu entwickeln. Für meinen beruflichen wie auch privaten Alltag, unterstützt mich das Studium "Baubiologie" dabei, Herausforderungen noch ganzheitlicher zu Betrachten und somit bessere Entscheidungen treffen zu können.
Marcel
Geschrieben am 08.02.2019

Sehr Lehrreich

Christian, 08.02.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Man bekommt richtig Einblicke worauf es Ankommt rund ums bauen und fürs Leben. (Einrichtung, Umgang mit Strom). Hat mich in vieler Hinsicht nachdenklicher gemacht.
Ich versuche das ganze nun so gut es geht in mein Leben und in meine Holzbaufirma mit einfliesen zu lassen.
Geschrieben am 08.02.2019

Ein inhaltsreicher und gut organisierter Lehrgang!

Udo, 07.02.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Ein kurzweiliger Lehrgang auf der Basis eines meisterhaft zusammengestellten Studienmaterials. Die Seminare boten, absolut durchorganisiert und in sehr angenehmer Umgebung und Atmosphäre, viel Wissen, von zumeist sehr kompetenten Dozenten. Die einzige Anregung von mir wäre, eventuell zum Thema Anwendung der Messtechnik etwas mehr Zeit zu planen, um praktisches Üben zu ermöglichen.
Da wäre vielleicht sogar ein ganzer Tag mehr von Nutzen, man ist ja einmal vor Ort und von einem Profi wie Charlie Müller lässt sich in dieser Zeit sicher einiges lernen. Schon, um die Entscheidung, welche Geräte für die eigene Praxis sinnvoll erscheinen, treffen zu können.
Die erworbenen Kenntnisse prägen mein aktuelles Berufsleben beträchtlich und konnten schon einer ganzen Reihe von Patienten auf verschiedenste Art helfen.
Udo
Geschrieben am 07.02.2019