Der Fernlehrgang "Baubiologie" beim Anbieter "Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.700 €. Bisher haben 69 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Seminare und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Karsten , 22.11.2018 - Baubiologie (Zertifikat)
Günther , 15.11.2018 - Baubiologie (Zertifikat)
Rudolf , 12.11.2018 - Baubiologie (Zertifikat)
Sieghard , 08.11.2018 - Baubiologie (Zertifikat)
Peter , 02.11.2018 - Baubiologie (Zertifikat)

Fernstudiengänge im Fokus

Membrane Structures
Hochschule Anhalt
Master of Engineering (M.Eng.)

Voller Erfolg

Karsten, 22.11.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Ich habe dieses Fernstudium als Aufbaustudium gemacht und habe sehr zusätzliches Wissen Sameln und vorhandenes vertiefen können.

Ich würde es jedem weiterempfehlen!

Das Wissen kann ich sehr gut in meinen Arbeitsalltag integrieren!

Abgesehen vom Grundverständnis (dass unsere Häuser Giftfrei sind), dass doch bei jedem da sein sollte, ist es auch eine Zukunftsträchtige Ausbildung, da gesundheitliche Probleme durch Problemstoffe in Zukunft noch zunehmen werden!
Karsten
Geschrieben am 22.11.2018

Sehr fundiertes Fernstudium

Günther, 15.11.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Ich habe größtenteils sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Fernstudium Baubiologie des IBN.
Das Studienmaterial ist ein Erfahrungsschatz der letzten Jahrzehnte gepaart mit neuesten Erkenntnissen auf dem Gebiet der Baubiologie.
Die Betreuung ist zuvorkommend und stets gut erreichbar.
Günther
Geschrieben am 15.11.2018

Baubiologie kann ich für jeden nur empfehlen

Rudolf, 12.11.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Ich habe gerade den Fernlehrgang Baubiologie am IBN abgeschlossen und bin Begeistert von den Ausführlichen und Interessanten Lehrninhalten. Es war für mich sehr spannend was ich alles in diesem Kurs erfahren habe und bin nun Neugierig darauf mein Wissen noch zu erweitern. Die Kontaktpersonen am IBN sind sehr freundlich und hilfsbereit und die Seminare bieten interessante Einblicke in persönliche Erfahrungen der Referenten.
Rudolf
Geschrieben am 12.11.2018

Interessanter und praxisbezogener Lehrgang

Sieghard, 08.11.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Ganzheitliches Konzept bei freier Zeiteinteilung. Inhaltlich und organisatorisch sehr gute Nahunterrichte mit Bezug zur Praxis. Die Online- und Printversion ist aktuelles Material. Bei Lösung der Kontrollfragen jedes Themas und Teilnahme an den Nahunterrichten wird die Prüfung erfolgreich.
Sieghard
Geschrieben am 08.11.2018

Baubiologie

Peter, 02.11.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Insbesondere der Informationsaustausch mit anderen Teilnehmern und Dozenten während der Vor-Ort Veranstaltungen kann gar nicht hoch genug eingestuft werden. Trotz allen Vorteilen des Lernens zu Hause und der Digitalisierung an sich darf der direkte Mensch-zu-Mensch Austausch (der "Blick in die Augen") nicht komplett ersetzt werden.
Peter
Geschrieben am 02.11.2018

Sehr gute Erfahrung

Jürgen, 30.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Das Fernstudium Baubiologie vom IBN ist sehr informativ. Es wird jeder Lerninhalt sehr gut von Grund auf erklärt, so dass auch Menschen ohne großes Vorwissen sich sehr gut in jedes Fachthema einarbeiten können. Die Seminare vor Ort sind spitzenmäßig organisiert, sowohl die Räume als auch die Verpflegung tiptop!
Sehr empfehlenswert!
Viele Grüße
Jürgen
Jürgen
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 30.10.2018

Sehr Umfangreiche und gute Weiterbildung! :)

Vinzenz, 28.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
-Sehr Umfangreiche und gute Weiterbildung! :)
-Unterrichtsmaterial ist sehr übersichtlich dargestellt.
-Eigenständiges Lernen ist beim Fernunterricht erforderlich.

-Gutes Informationsmaterial

-Umfangreiche Schulungen zu den Themen mit sehr netten Dozenten.
Vinzenz
Geschrieben am 28.10.2018

Es geht auch anders

Carmen, 26.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Als praktizierende Architektin bin ich mit den gängigen "Methoden", Ausführungen an Details und Materialien vertraut. Ein Abweichen vom Standard fällt mir und auch den am Bau Beteiligten oft schwer.
Im Fernlehrgang "Baubiologie" habe ich Alternativen gezeigt bekommen, in der Theorie wie auch in der Praxis. Und Menschen kennengelernt, die für eine andere Art des Bauens einstehen: die Bedürfnisse und Gesundheit der Bewohner und die Umwelt gleichermaßen zu achten.
Durch den Fernlehrgang bin ich ein Stück weiter gekommen auf dem Weg, unsere Baukultur menschlicher und umweltverträglicher zu machen.
Carmen
Geschrieben am 26.10.2018

Gesundes Bauen ist viel wichtiger als ich dachte

Regina, 25.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Die Seminare sind kompakt und informativ.
Man lernt Gleichgesinnte kennen, führt viele gute Gespräche und die Referenten gehen auf Unklarheiten und Fragen ein.
Die Unterlagen sind umfangreich und gut gestaltet.
Leider gab es bei mir die Onlinevariante noch nicht.
Regina
Geschrieben am 25.10.2018

innovativ vorausschauend achtsam verbindend

Michael, 24.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Wertvolle Materialien nachhaltig und spannend übersichtlich klar und deutlich mit rotem Faden, nicht überladen oder bunt gut verständlich.

Sehr schöne achtsame Seminaratmosphäre in motivierender stimulierender Umgebung, kompetente Dozenten und anspruchsvolle faire Prüfung.
Geschrieben am 24.10.2018