In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen

Sandra, 17.07.2023
Baubiologie (Zertifikat)
Im Fernstudium ist sehr flexibles Lernen und Studieren möglich.
Die Lehrgangs-Inhalte in Unterlagen sind hervorragend aufgebaut.
Durch Nahunterricht-Angebote werden Inhalte vertieft und gefestigt.
Es werden viele neue und sehr interessante Inhalte vermittelt.
Sandra

Fernlehrgang mit praktischer Wissensvermittlung

Christine, 17.07.2023
Baubiologie (Zertifikat)
Der Fernlehrgang ist für Menschen die sich ihre Zeit selbst einteilen wollen und können. Ich empfehle vorab mindestens eine Ausbildung im Bereich Bauwesen, da somit die Inhalte besser verstanden werden können.
Es ist eine sehr gute Abwechslung dass es zwei Präsenzveranstaltungen gibt. Hier werden die Inhalte mit der Praxis verknüpft.
Christine

Nachhaltigkeit in der Praxis

Eva, 17.07.2023
Baubiologie (Zertifikat)
Ich kann den bis dato gelernte Lernstoff und das Wissen sofort in meinem Beruf einsetzen. Die Mitarbeiter bei IBN sind alle hilfsbereit und kompetent. Baubiologie ist für mich die Homöopathie des Gebäudes, die ein Haus in seiner Gesamtheit betrachtet.
Eva
Geschrieben am 17.07.2023

Interessante umfangreiche Inhalte, viel Text.

Jan, 17.07.2023
3.3
Die Inhalte des Fernlehrgangs Baubiologie IBN sind sehr umfangreich und interessant, in der Printversion umfasst das Lehrmaterial 2 große Ordner mit viel Fließtexten. Die beiden Präsenzwochenenden erinnern eher an Frontalunterricht, die Vorträge sind je nach Redner/in mal mehr mal weniger interessant, praktische Übungen gibt es so gut wie keine, allerdings ist der Kontakt zu den anderen Teilnehmern ein großer Gewinn. Alles in Allem inhaltlich ein guter Lehrgang, die Umsetzung und Ausarbeitung könnte meiner Meinung etwas zeitgemäßer und praxisnaher gestaltet sein.
Jan