In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wert- und gehaltvoller Anstoß zum "Machen"

Anonym, 25.09.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Das Fernstudium Baubiologie ist für uns Architekten eine großartige Chance für den Blick über den Tellerrand. Es inspiriert und bekräftigt einen im Berufsalltag beharrlich zu bleiben und zu versuchen das Thema Baubiologie so stark wie möglich sinnvoll in die Projekte zu integrieren, auch wenn es selten eine 100% Lösung gibt. Jeder Schritt in Richtung baubiologischem gesunden Bauen ist wertvoll, auch wenn er noch so klein ist. Die Auswahl der Referenten des Fernstudiums ist fantastisch, weil so vielfältig und gehaltvoll.
Vielen Dank!
Anonym
Geschrieben am 25.09.2021

Grundsolide und umfassend

Pit, 24.09.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Die Stärke der Ausbildung liegt darin, dass wirklich alle relevanten Themen abgedeckt werden, da diese stark ineinandergreifen und man sprichwörtlich "ganzheitlich" denken muss. Es gibt am Markt Anbieter, die Teilbereiche zu deutlich geringeren Kosten anbieten, ich als IBN Absolvent kann mir jedoch nicht vorstellen, z.B. sinnvolle Beratungen anzubieten oder gar Maßnahmen zu empfehlen, ohne den ganzen Kontext zu kennen.
Die Aufbereitung der Inhalte für das Selbststudium ist zwar z.T. nicht ganz zeitgemäß, dafür sind diese aber inhaltlich fundiert und logisch strukturiert. Außerdem sind die Inhalte wirklich sachlich und seriös, was in dieser Branche leider keine Selbstverständlichkeit ist.
Die Möglichkeiten der Online-Vernetzung beim Lernen standen für mich nicht im Vordergrund, aber die Vernetzung und die interessanten Impulse durch die anderen Seminarteilnehmer während der wirklich guten Seminare war rückblickend sehr fruchtbar und nahezu unersetzlich.
Man mus sich darüber im klaren sein, dass in vielen Fällen Seminare z.B. zur Messtechnik nötig werden, die ebenfalls nicht gerade billig sind. Hierbei würde ich persönlich Alternativen in Betracht ziehen.
Also insgesamt etwas teuer aber empfehlenswert, da im Prinzip in diesem Umfang und dieser Tiefe konkurrenzlos.
Pit

Ein gutes Grundwissen über Gesundheit und Bauen

Andreas, 24.09.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Neben meiner Tätigkeit als Zimmerer war das Studium eine willkommene Abwechslung im Alltag. Die Inhalte fügen sich wunderbar in den Baustellenalltag ein und helfen bei der Planung um mit gutem Gewissen an die Arbeit gehen zu können.
Die Nahunterrichte haben das Wissen vertieft und die Dozenten konnten die Begeisterung für das Thema noch steigern.
Andreas

Tolles Fernstudium

Laura, 24.09.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Das Fernstudium bietet einen tiefen Einblick mit viel Fachwissen und praktischen Tipps und Tricks in die Baumbiologie.
Ich bin sehr glücklich diesen Weg gewählt zu haben und kann das Studium nur wärmstens weiterempfehlen für alle, die sich selbstständig weiterbilden möchten.
Laura