In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Inhalte / Grundlagenwissen

Reinhold, 24.09.2021
3.5
Das Fernstudium ist gut geeignet sich einen grundlegenden Überblick zu verschaffen wofür Baubiologie steht und was sie leisten kann.
Die Überführung des gelernten Wissens in die ganz persönliche Berufspraxis muss jeder Student selbst bewerkstelligen.
Reinhold
Geschrieben am 24.09.2021

Auf dem neuesten Stand

Fabio, 24.09.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Ermöglicht kritisches und selbstständiges Denken; trotz der Komplexität der ausgeführten Themen, leicht verständlich; interkative Videos und Artikel unterstützen das Lernen.Die Lernfragen nach den Kapiteln sind sehr gut formuliert: sie helfen sofort zu verstehen, welche Lerninhalte wichtig sind. Auch die Kurstests finde ich sehr nützlich, man kann sie beliebig oft wiederholen.
Fabio
Geschrieben am 24.09.2021

Vielfältig, ganzheitlich und informativ!

Tim, 23.09.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Der Fernlehrgang Baubiologie bietet eine vielfältige Betrachtung von konstruktiven, technischen, gesundheitlichen, ästhetischen und ökologischen Themen rund um den Haus- und Siedlungsbau. Das ist auch die große Stärke der Lehrgangs: die ganzheitliche Verknüpfung der unterschiedlichen Themengebiete. Ein weiteres Plus sind die an der Praxis orientierten, kurzweiligen Nahunterrichte mit ihren kompetenten und freundlichen Seminarleitern. Ein kleines Manko sind die z.T. schlecht lesbaren bzw. verpixelten Abbildungen/Diagramme/Tabellen, sowie einige Rechtschreib- und Formatierungsfehler in der Print-Version der Studienhefte.
Tim
Geschrieben am 23.09.2021

Insgesamt sehr empfehlenswert, auch für Quereinsteigerr

Veronika, 23.09.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Ich bin Bauingenieurin und habe im März 2020 den Fernlehrgang Baubiologie IBN begonnen und im Juli 2021 erfolgreich abgeschlossen. Die Lehrinhalte sind sehr gut verständlich und ausführlich dargestellt, so dass sich auch Quereinsteiger aus baufremden Berufen gut in die Thematik einarbeiten können. Die Lernfragen am Ende der Kapitel fand ich sehr gut zum Wiederholen des Lernstoffs und zur Eigenkontrolle. Bei den beiden Seminaren wurden die Lehrinhalte durch viele Beispiele aus der Praxis der Referenten ergänzt und ich konnte viele interessante Kontakte mit anderen Lehrgangsteilnehmern knüpfen.
Veronika
Geschrieben am 23.09.2021