COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 21
  • 95
  • 21
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 32 von 36

Der gute Inhalt müsste besser präsentiert werden

Michael, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
3.0
Die Lehrmaterialien sind nicht auf dem neuesten Stand insbesondere die graphische Darstellungen lassen sehr zu wünschen übrig. Die Betreuung während des Fernstudiums ist nicht ideal.
Die vor Ortstermine sind in nicht zeitgemässen Tagungsräumen. Das gesamte äußere Erscheinungsbild könnte überarbeitet werden.
Bewertung lesen
Michael
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 23.10.2018

Eine Ausbildung, die jeden Cent wert ist

Peter, 10.07.2018
Baubiologie (Zertifikat)
4.9
Ich habe sehr kompetente Dozenten kennengelernt, die allesamt aus der Praxis kommen und somit ausgezeichnete Lehrgangsunterlagen bereitgestellt haben und die Nahunterrichte sehr realitätsnah gestaltet haben. Sehr gut in den Nahunterrichten war, dass die Dozenten, die auch alle als Baubiologen tätig sind, von ihren Fehlern berichtet haben, aus denen sie gelernt haben. Eine sehr transparente ehrliche Darstellung.
Auch das Teilnehmerfeld aus den unterschiedlichsten Berufs-, Alters und Lebenssituationen war sehr kollegial und untereinander sehr hilfsbereit.
Bewertung lesen
Peter
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 10.07.2018

Aha-Effekte mit hohem wissenschaftlicher Anspruch

M., 10.07.2018
Baubiologie (Zertifikat)
4.8
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Fernlehrgang Baubiologie des IBN!

Der Lehrgang im Allgemeinen und der Nahunterricht I und II im Speziellen waren ein perfekter Brückenschlag zwischen meinen persönlichen Interessen und meinem beruflichen Werdegang.

Ich habe aufgrund meines vorangegangenen Bildungsweges einen relativ hohen wissenschaftlichen Anspruch an den Lehrstoff, aber der wurde erfüllt. In den Seminarunterlagen hätte ich gern häufiger exakte Quellenangaben vorgefunden. Im Nahunterricht wurden dies jedoch nachgeholt und zahlreiche Quellen benannt sowie intensiv darauf eingegangen.

Der Lehrstoff ist sehr breit gefächert, mit dem Ziel der ganzheitlichen Betrachtungsweise. So etwas führt manchmal zu Problemen, da niemand alles kann. Aber auch das ist gelungen. Die einzelnen Kapitel wurden von Menschen geschrieben die sich auf ihrem Gebiet sehr gut auskennen und sich dafür begeistern können. Auch die Referenten des Nahunterrichtes gehen in ihren Themen auf und berichten darüber authentisch, praxisnah und lehrreich.

Alles in allem ein sehr schönes Gesamtpaket. Ob man daraus einen beruflichen Nutzen zieht, ist jedem frei gestellt, aber aus meiner Sicht definitiv möglich. Die Kernstücke des Wissen aus dem Lehrgang sind jedenfalls nicht nur für Baufachleute und Mediziner relevant. Sie sind auch für alle Mieter, Eigenheimbesitzer und angehende Häuselebauer von Bedeutung und sollten Beachtung finden.

Ich bin jedenfalls sehr froh, mich für diesen Fernlehrgang entschieden zu haben!
Bewertung lesen
M.
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 10.07.2018

Dipl. Ing. Architekt

Tim, 14.02.2018
Baubiologie (Zertifikat)
4.1
+ umfassende fundierte unhaltlich sehr detaillierte Lernunterlagen
+ sehr nettes symphatische Team, mit sehr freundlichem Umgang
+ gut organisierte Seminare in besinnlicher Umgebung
+ eine schnelle und promte Reaktion der schriftlichen Anfragen
+ daß die baubiologische Ausbildung lebensbegleitend sein wird....
Bewertung lesen
Tim
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 14.02.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019