In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessant - Viel Eigenmotivation erforderlich

Lotta, 23.09.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Man arbeitet sich eigenständig durch den Lernstoff von insgesamt 25 Kapiteln innerhalb von ca. 1 - 2 Jahren. Es werden zwar regelmäßig Lernfragen gestellt, mit denen man das gelernte Wissen selbst überprüfen kann, allerdings haben diese keine Auswirkung auf den Abschluss und es gibt auch sonst keine Veranstaltungen / Abgaben oder ähnliches, sodass man keinerlei gesteckte Grenze hat. Man muss sich also selbst gut organisieren. Bei Fragen kann man sich immer an das IBN wenden.

Die Themen sind sehr interessant für diejenigen, die sich für ganzheitlich gesundes Wohnen interessieren!
Der Lerninhalt ist sehr trocken gehalten. Ich fasse alles stichpunktartig zusammen und belebe mir die Themen häufig noch durch Videos oder Bücher.
Lotta

Fernstudium IBN

Holger, 23.09.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Sehr gut und Praxisnah aufgebaut. Anwesenheits Unterricht ist hochinteressant, die Zeit ist sehr schnell vergangen ohne das man es merkt. Am Ende des Tages hätte es noch weiter gehen können, so gefesselt war ich. Ich freue mich schon das Gelernte in der Praxis umzusetzen. Kann ich weiter empfehlen.
Holger

Auch für Quereinsteiger geeignet

Petra, 23.09.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Die Baubiologie war für mich völliges Neuland. Die Lerninhalte sind auch für Quereinsteiger verständlich. Wenn ich Fragen hatte, konnte ich beim IBN anrufen und bekam kompetente Erklärungen.
Die Dozenten der Präsenzveranstaltungen arbeiten alle als Baubiologen und konnten so den Lernstoff mit vielen praktischen Beispielen aus ihrem beruflichen Alltag untermauern. Auch, wenn es sehr viel Stoff war, verflog die Zeit und es war sehr abwechslungsreich. Gut, dass man sich nach dem Basislehrgang spezialisieren kann.
Petra

Essentielles Wissen zur gebauten Umwelt

Tina, 23.09.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Das motivierte und sympathische Team des IBN ist hier wohl zuerst zu nennen: Immer ein Ohr, mit Rat und Tat zur Stelle, auch bei konkreten baubiologischen Fragen. Danke auch für die großartige Sammlung und Aufbereitung des Wissens, die auf viel Engagement und Herzblut beruht, um gesundes Wohnen für Jedermann realisierbar zu machen. Ein weiterer wichtiger Baustein des Lehrgangs sind die Nahunterrichts-Einheiten, in denen die Teilnehmer vom Erfahrungsschatz aktiver Dozenten profitieren.
Tina