In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessantes Studium mit guter Betreuung

Regina, 23.09.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Das nette und kompetente Team des Instituts für Baubiologie hilft allen Teilnehmern bei organisatorischen Fragen.
Für ein Fernstudium ist die Betreuung wirklich toll. Der Studieninhalt ist gut aufbereitet und das Lernen auf der Online Plattform ist einfach verständlich gestaltet und fasst allenThemengebiete gut zusammen.
Regina

Sehr guter Fernlerngang für Baubiologie

Katarina, 23.09.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Ich konnte von dem Studium sehr für meine berufliche Entwicklung profitieren. Einer beschäftigt sich mit Themen und Inhalten, die man in der Form und so komprimiert nicht bei anderen Studiengängen findet. Die Inhalte sind sehr fundiert aufbereitet, gehen in die Tiefe, aber verlieren nicht den Bezug zur Praxis. Schwieriger bei einem Fernlerngang ist, dass man keine direkte Bezugsperson um zu Fragen hat, oder für ein genaues Erklären von Inhalten, ausser bei den Seminaren. Meistens ist auch da nicht viel Zeit dazu, deshalb sie öfters stattfinden sollten. Mindestens 4x pro Lehrgang statt nur 2x. Aber sonst, sehr zufrieden.
Katarina

Begeisterung über die Erfahrungen

Michael, 23.09.2021
3.6
Die Teilnahme am Präsenzwochenende hat mir viel praktische Erfahrung vermittelt. Auch die Variationen und Kombinationen technischer Möglichkeiten entsprach realistischer Darstellungen.
Die Kombination von Theorie und Praxis ist sinnvoll und wünschenswert.
Michael

Top Lerninhalt

Theresa, 23.09.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Der Kurs beinhaltet sehr interessante Lerninhalte. Ich empfehle an den Nahunterrichten wenn möglich Vorort teilzunehmen, da man sehr interessante Leute kennenlernt und gute Gespräche führen kann. Ich empfehle den Kurs für jeden. Meiner Meinung nach sollte der Lerninhalt in jeder normalen Schule gelehrt werden.
Theresa