Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

Bewertungen filtern

  • 10
  • 58
  • 13
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 9

Genau das Richtige zu machen

Claudia, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
4.5
In der relativ kurzen Zeit des Nahunterrichts sehr viel vermittelt bekommen zu haben. Hier hat ein sehr großer Austausch an Erfahrungen stattgefunden. Das Studienmaterial war sehr detailliert und aufschlussreich. Manchmal blieben ein paar Fragen offen, die ich aber im Nahunterricht klären konnte.
Das Fernstudium konnte ich persönlich sehr gut in meinen Alltag integrieren und würde es jederzeit wieder tun.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.10.2018

Gesundheit und Wohlempfinden im Blick

Andrea, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
4.6
Welchen Einfluss soziales Miteinander, Substanzen oder Energien wie die Strahlung und Wellen unterschiedlichen Ursprungs auf den menschlichen Organismus hat. Wie stark die Menschen mit der veränderten Umgebung mitsamt der physikalisch-biochemischen Einflüsse zurechtkommen müssen und wie die Baubiologie da behilflich sein kann.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 23.10.2018

Studium mit nachhaltigem Effekt

Sandra, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
4.6
Das Studium hat mir viel mehr Einblicke geboten als gedacht. Inhalte sind zum Teil sehr tiefgreifend und spirituell, was mir absolut entspricht. Der Austausch mit den Mitstudenten beim Nahunterricht ist zudem Gold wert!! Wenn es auch Überwindung kostet im stillen Kämmerlein zu lernen, so ist es trotzdem eine lohnende Investition. Für mich bildete das Studium ein gutes Fundament, das danach ruft eine weiterführende Vertiefung aufzusatteln.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.10.2018

Zurück zur Natur, natürlich bauen, gesund wohnen

Alparslan, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
3.8
Ich habe durch das Fernstudium meine Erfahrungen und Kenntnisse erfrischen, ergänzen können. Mein Weltblick hat sich in einigen Hinsichten positiv geändert.
Einige Dozenten sind in Ihren Denkweisen befangen und unzulänglich.
Die ganze Lektüre sollte in Digital zur Verfügung stehen.
Bewertung lesen
Alparslan
Alter 61-65
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.10.2018

Baubiologie auch für Laien

Cordelia, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
4.7
Ich habe mich sehr umgelassenes mit dem Thema befasst, viele Praxiserfahrungen gesammelt, interessante Ansprechpartner gefunden. Daraus haben wir dann viele Ideen für den Bau unseres eigenen Hauses entwickelt. Das Wissen und die Tatsache, dass wir einiges davon unseren Handwerkern an die Hand geben konnten, hat uns für den Hausbau gut gerüstet.
Bewertung lesen
Cordelia
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.10.2018

Gute Erfahrung, viel gelernt

rudi, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
4.0
ich sehe viele Dinge mit anderen Augen,
Thema Bauphysik - das Wohnraumklima - Umwelteinflüsse - Baumaterialien und vieles mehr!
Schade das es nicht mehr Material mit Prüfungsfragen, alte Prüfungen zum einsehen gibt.
Mit der Ausbildung zum Baubiologen habe ich mir ein zweites Standbein geschaffen,
Bewertung lesen
rudi
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 23.10.2018

Weiterbildung

Johann, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
3.8
Sehr viel Erfahrungen und Wissen über den Unterschied von baubiologischen Ausführung und konventioneller Ausführung.
Sowie die Vorteile die dafür sprechen ein baubiologisches Haus zu bauen.
Die genauen Ausführungen von Elektro, Heizung und Wasserinstallationen wäre etwas detaillierter besser gewesen.
Bewertung lesen
Johann
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 23.10.2018

Bereicherung, beruflich und privat

Christine, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
4.5
Das Fernstudium "Baubiologie" hat mir als Innenarchitektin meinen beruflichen Horizont unglaublich erweitert und mich privat auch um viele Aspekte des Bauens und Lebens bereichert. Wir haben voriges Jahr ein Haus gekauft und umgebaut. Als Bauherrin sind mir dann viele Entscheidungen leichter gefallen, da das meiste, das es auf dem Markt zu kaufen gibt, ausscheidet.
Herzlichen Dank dafür!
Bewertung lesen
Christine
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 23.10.2018

Alles über gesundes und biologisches Wohnen

Michael, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
4.8
Im Studium Baubiologie habe ich alles rund um das Thema gesundes wohnen und bauen in einer ganzheitlichen Betrachtungsweise gelernt. Vor dem Studium waren mir die meisten Dinge in dieser Hinsicht nicht bewusst. Einerseits sind diese Kenntnisse von Vorteil bei meinem Job und der Bauindustrie, andererseits hat es auch privat großen Einfluss auf mein Wohnumfeld gehabt.
Bewertung lesen
Michael
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.10.2018

Empfehlenswert

Thilo, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
4.8
Gut strukturiert und allgemeinverständlicher Text. Der Inhalt behandelt unterschiedlichste Themenfelder welche das Bauen ganzheitlich betrachten. Auch für Laien ohne Vorkenntnisse ist dies zu bewältigen. Als Baufachmann/-frau ist einiges bekannt jedoch vieles neu, wenn man sich nicht intensiv mit ökologischem Bauen auseinander gesetzt hat.
Bewertung lesen
Thilo
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.10.2018