In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr breite Wissensbasis

Rene, 05.11.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Der Fernlehrgang Baubiologie IBN bietet ein breit gefächertes Wissen mit detailierter Tiefe in allen Anwendungsbereichen der Baubiologie. Es ist möglich entweder analog mit Lerninhalten auf Papier, oder digital im Internet zu lernen. Ich mache beides parallel, das ist für mich die optimale Lösung.
Rene
Geschrieben am 05.11.2020

Der ideale Einstieg in die Baubiologie

Tobias, 03.11.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Ein umfangreiches Fernstudium, bei dem die Baubiologie optimal gelehrt wird.
Es werden alle wichtigen Bestandteile erläutert. Angefangen von der Begriffserklärung Baubiologie bis hin zu den einzelnen Bauteilen die in Gebäuden vorkommen weiter über die Umweltfaktoren die auf die Bauteile einwirken können.

Ich sehe das Studium als idealen Einstieg in die Baubiologie. Auf Grund diesem Fernlehrgang kann ich mein Wissen weiter spezifizieren.

Der Fernlehrgang ist absolut zu empfehlen!
Tobias
Geschrieben am 03.11.2020

Viel neues Wissen erlangt und neue Perspektiven

Sebastian, 02.11.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Durchweg gut Erfahrung. Nicht so sehr Praxisorientiert. Es wird schön gezeigt, in welche Richtungen geschaut werden sollte, und woruf man achten kann und sollte. Sehr umfangreiche Unterlagen, die so ziemlich alle relevanten Bereiche abdeckt. Fühle mich als Handwerker nach dem Fernstudium noch ohne Lehrgang nicht erfahren genug um Beratung zu geben.
Sebastian
Geschrieben am 02.11.2020

Einen Schulung mit Tiefgang und Profil

Iddo, 02.11.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Die Schulung war sehr motivierend und angenehm zum mitverfolgen des Stoffes. Abwechslungsreich und effektiv. Fragen wurden gerne angenommen und kompetent beantwortet. Die Unterweiser waren durchwegs sympathisch und zuvorkommend. Die "Nachbesprechungen" bei einem Glas Bier, waren nochmals ein weiterer Trumpf der gesamten Schulung. In lockerer Atmosphäre konnte der Stoff nochmals repetiert werden. Ein weiteres Plus ist auch der Austausch mit Studienkollegien und Studienkollegen. Mit einigen wird es auch nach der Schulung noch Erfahrungsaustausch geben können. Das ist für mich eine grosse Unterstützung. Ich kann den Fernkurs aus Überzeugung und eigener Erfahrung empfehlen.
Iddo
Geschrieben am 02.11.2020