In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Macht neugierig und lädt zur Umsetzung ein

Klaus, 26.07.2023
Baubiologie (Zertifikat)
Anfangs zeigt sich das Fernstudium mit den unterschiedlichen Kursüberschriften als komplex. Allerdings wird die interdisziplinäre Ausrichtung der Baubiologie auf qualitativ hohem Niveau durch Grundlagenwissen und anschauliche Darstellungen mit Fallbeispielen sowie durch Darstellung der positiven wie negativen Wirkweisen von Technik (Geräte, Strom u.a.), von Baustoffen und Materialien sowie auf die Umwelt (ökolog. Belange, Rohstoffe, Verträglichkeit u.a) gut verständlich vermittelt. Als Fazit sehe ich dieses Studium als die sinnvolle Abrundung für alle "bau- bzw. lebensnahen" Berufe aber auch als persönliche Bereicherung für alle, die eine gesunde und nachhaltige Lebensführung anstreben.
Klaus
Geschrieben am 26.07.2023

Super Betreuung

Björn, 26.07.2023
Baubiologie (Zertifikat)
Tolles Lehrinstitut. Auch wenn das Studium mal etwas länger dauert steht das IBM mit Rat an der Seite. Die beiden Präsenzseminare sind sehr gut. Hier werden Sachverhalte vertieft und Fragen beantwortet. Wer Baubiologe werden möchte, kommt an diesem Fernstudiom nicht vorbei.
Björn
Geschrieben am 26.07.2023

Immer wieder

Brit, 24.07.2023
Baubiologie (Zertifikat)
Auch nach dem Abschluss bleibe ich überzeugt: Ich würde den Lehrgang des IBN immer wieder machen und empfehle ihn definitiv allen, die sich für gesundes Wohnen und Bauen interessieren. Es gibt so viel zu tun :)
Es liegt an uns, das Wissen in unsere berufliche Praxis einzubringen!
Danke an das ganze IBN-Team!
Brit
Geschrieben am 24.07.2023

Tolle Grundlagenausbildung

Kathrin, 23.07.2023
Baubiologie (Zertifikat)
Die IBN-Weiterbildung in Baubiologe war eine Bereicherung für mich. Sie liefert einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Bereiche der Baubiologe und schafft somit ein breites Grundlagenwissen. Besonders hilfreich waren die Nahunterrichte. Hier hat man nicht nur unterschiedliche praxisnahe Einblicke in Themenbereiche bekommen, sondern auch hilfreiche Kontakte zu den anderen Studierenden knüpfen können. Die Betreuung war im Allgemeinen ebenfalls sehr gut und flexibel.
Daher Daumen hoch, asolute Weiterempfehlung.
Kathrin
Geschrieben am 23.07.2023