Fernlehrgang Baubiologie

Peter, 21.12.2017
Baubiologie (Zertifikat)
Der Service bzw. das Personal ist sehr Lobenswert. Der Unterrichtsinhalt an den Nahunterrichten ist sehr interessant gestaltet. Das Lehrmaterial ist übersichtlich und ausführlich gehalten. Die Dozenten sind kompetent und nehmen sich Zeit. Als kleines Contra werte ich die Unterkunft im Loheland. Diese ist für die Leistung zu überteuert. Der Preis des Frühstückes, Mittag- und Abendessen orientiert sich an einem 4 Sterne Hotel. Die Ausführung liegt dann aber doch eher bei einer besseren Jugendherberge.

Zum Fernlehrgang bkommt von mir eine klare Weiterempfehlung.
Peter
Geschrieben am 21.12.2017

Deckt alle Bereiche der Baubiologie ab!

Jo, 05.12.2017
Baubiologie (Zertifikat)
Super Fernstudium für alle, die sich mit den Themen Wohnen und Bauen beschäftigen. Kompakt und übersichtlich werden allen Bereiche der Baubiologie durchgearbeitet. Das Selbststudium war kein Problem, ich habe mich schon immer auf die regelmäßige Lieferung der Unterlagen gefreut. Optisch sind einzelne Skizzen des Fernlehrgangs etwas in die Jahre gekommen, werden aber anscheinend demnächst aktualisiert. Hier empfiehlt es sich die Zeitschrift des IBN zu abonnieren (Wohnung+Gesundheit, 4 Stück im Jahr), die Gestaltung dort ist zeitgemäß und es werden aktuelle Projekte und Beiträge veröffentlicht (Super für Leute die sich Themen gern visuell erarbeiten).
Jo
Geschrieben am 05.12.2017

Baubiologie auf höchstem Niveau

Manfred, 30.11.2017
Hochwertigste Qualität und Kompetenz der Referenten;
Ganzheitliche Betrachtung mit sehr verständlicher Heranführung an diese sensible Thematik; Sehr gutes Lehrmaterial, insbesondere der Onlinezugang mit aufgegliederten Lernabschnitten;
Sehr gute Basis für weiterführende Netzwerkkontakte und -kommunikation;

Alles TOP! Weiter so!
Manfred
Geschrieben am 30.11.2017

"Gesundes" und "kluges" Bauen

Mike, 29.11.2017
Baubiologie (Zertifikat)
- dass man im Bauwesen viel falsch machen kann (z.B. Wahl der falschen Materialien, schlechter Bauort, ...)
- andere und detailierte Denkweise bezüglich des "gesunden" Bauens
- zusätzliche Informationen der verschiedenen Materialien
- steigernde Motivation bezüglich der Baubiologie
Mike
Geschrieben am 29.11.2017

Top (Zusatz-)ausbildung im Bereich Baubiologie

Sebastian, 28.11.2017
Baubiologie (Zertifikat)
Insbesondere die Vor-Ort-Termine sind sehr gut und mit viel Praxisbezug - fast alle Referenten sind gut oder sehr gut - gute Organisation sowie Auswahl beim Veranstaltungsort und Aufbau seitens des IBN - gut geeignet für Interessierte mit Berufserfahrung aus den Bereichen Architektur, Bau, Handwerk, Medizin etc. , aber auch für Quereinsteiger. Die online-Möglichkeit ist auch noch eine gute Ergänzung zu den Haupt-Unterlagen.
Sebastian
Geschrieben am 28.11.2017

Es hat meine Persönlichkeit kompletter gemacht

Iddo, 28.11.2017
Baubiologie (Zertifikat)
Es war mein erster Fernlehrgang den ich absolvierte. Von daher habe ich keine Vergleiche, aber ich bin begeistert vom Lerninhalt und der Präsentation. Der Aufbau, das Wiederholungsprogramm und die abwechslungsreiche Gestaltung des Stoffes (auch bedingt durch die verschiedenen Autoren) machen diesen Kurs zu einem Vergnügen - der dennoch eine konsequente Studien-Disziplin abverlangt. Top sind die Seminare vor Ort organisiert. Die Dozenten sind zuvorkommend, motivierend und kompetent. Es wird auch keine Mühe gescheut was das Anschauungsmaterial (Geräte, Schautafeln usw.) betrifft. Ein weiterer schöner Effekt ist, dass die Möglichkeit bestand mit weiteren Teilnehmern die Mahlzeiten einzunehmen um auch bei dieser Gelegenheit "fachsimpeln" zu können. Nach Abschluss dieses Lehrgangs bin ich auf jeden Fall bereit und motiviert für mehr. Eine weitere Kursteilnahme ist sicher. Ich schätze es sehr, dass ich auf das IBN Institut aufmerksam wurde.
Iddo
Geschrieben am 28.11.2017

Lernstoff muss selbständig erarbeitet werden

Rahel, 27.11.2017
Baubiologie (Zertifikat)
Bei diesem Fernlehrgang ist es wichtig, dass der Teilnehmer sehr diszipliniert und selbständig arbeiten kann. Leider habe ich noch keinen Nahunterricht (Seminar vor Ort) besucht, weshalb ich dies auch nicht bewerten kann.
Das Forum scheint mir leider nicht so gut besucht zu sein. Und leider ist es auch nicht ganz so übersichtlich.
Rahel
Geschrieben am 27.11.2017

Top freu mich auf`s nächste mal...

Christian, 26.11.2017
Baubiologie (Zertifikat)
Die Seminare (Nahunterricht I und II) waren super. Hier habe ich viel gelernt. Die Referenten sind top Fachleute auf ihrem Gebiet.

Meine Lehrhefte waren aktuell und spannend geschrieben. Ich hatte auch die Möglichkeit, die neuesten Artikel online zu lesen. Auch ein austausch im Forum mit anderen Teilnehmern ist möglich.

Freu mich schon auf das nächsten Lehrgang beim Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN ...!
Geschrieben am 26.11.2017

Lebensverändernd

Martin, 23.11.2017
Baubiologie (Zertifikat)
Nach eigener Erfahrung mit "kranken Gebäuden" hat mir die Baubiologie genau die Antworten gebracht, um mein eigenes Umfeld zu sanieren.
Die Baubiologie rettete mein Leben, ohne sie kann ich mir gesundes Wohnen und arbeiten nicht mehr vorstellen. Tagtäglich findet sie Anwendung.
Die Vorgehensweise der Baubiologie kann auf alle Bereiche des privaten und beruflichen Lebens ganzheitlich umgesetzt werden.
Sehr wertvoll und sollte eigentlich in der Grundschule schon gelehrt werden.
Martin
Geschrieben am 23.11.2017

I only I knew this 30 years ago!

Anthony John, 22.11.2017
Baubiologie (Zertifikat)
A complete new experience in a fasinating field which has a huge impact on our health. My personal learning curve is near vertical. I am already applying the knowledge to improve the living circumstances of my family.

The course opens new career doors for me and is providing a future which I'm very excited about!

I recommend this course for everyone.
Anthony John
Geschrieben am 22.11.2017