Wasser und Umwelt (M.Sc.) Bauhaus Universität Weimar

Gesamtbewertung

Bisher keine Bewertung vorhanden

  • Studieninhalte 0.0 / 5
  • Studienmaterial 0.0 / 5
  • Betreuung 0.0 / 5
  • Online Campus 0.0 / 5
  • Preis-/Leistung 0.0 / 5
  • Gesamtbewertung 0.0 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Das Fernstudium "Wasser und Umwelt (M.Sc.)" beim Anbieter Bauhaus Universität Weimar dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Master-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 6.000 €.

  • Lehrgangsinhalte:
    »Wasser + Umwelt« ist vom Profiltyp ein theoriebasiertes und forschungsorientiertes Studienprogramm mit einem anwenderorientierten, praxisnahen Fokus im Sinne der Wissensverwendung und der Nutzung sowie Vertiefung der vorhandenen fachlichen Erfahrungen der Studierenden.
  • Abschluss: Master of Science
  • Gesamtdauer: 36 Monate
  • Gesamtpreis: 6.000 €

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Wasser und Umwelt (M.Sc.)

  • Habe letzte Woche mein Masterstudium abgeschlossen und kann folgendes berichten: Für alle, die einen echten Masterabschluss (120 ECTS) nebenberuflich anstreben, ist das Masterstudium "Wasser und Umwelt" an der Bauhausuniversität Weimar die perfekte Wahl; die über die Semester zu absolvierenden Module stellen keine großen Probleme dar (wichtig: einfach dranbleiben und nicht in Rückstand geraten); das Verfassen der Masterarbeit ist mit Sicherheit die größte Herausforderung (laufender Kontakt mit den Betreuern hilft); die abschließende Verteidigung der Masterarbeit war mehr ein angenehmes Fachgespräch als eine Prüfung; meine Gesamtstudiendauer betrug 3,5 Jahre (bei entsprechendem Engagement geht es auch schneller) + junges kompetentes Team + Präsenzphasen am Ende eines Moduls mit aktuellen Themen + echter Masterabschluss (120 ECTS) berechtigt zu weiterführender Promotion - ev. Kosten, wobei ich die Höhe der Kosten für gerechtfertigt halte.

    Gunther, 15.12.2014
    903 mal gelesen
  • Ich bin sehr zufrieden mit dem Masterstudium. Die Dozenten haben alle echt Ahnung wovon sie Reden (auch wenn es bei dem ein oder anderen schon mal an didaktischem Geschick mangelt), die Inhalte sind alle auf der Höhe der Zeit und die Betreuung ist gut. Hin und wieder ist die Organisation ein bisschen chaotisch, aber das gehört zu einem Studium einfach dazu.

    Hanna, 04.09.2013
    1246 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge

Alle Infos zum Studium Bauingenieurwesen

Ein Fernstudium in Bauingenieurwesen vermittelt Ihnen das technische und betriebswirtschaftliche Fachwissen, um Bauprojekte jeglicher Art planen, durchführen und kontrollieren zu können. Ohne naturwissenschaftliche Vorkenntnisse und großes Interesse für Technik, ist das Bauingenieurwesen Fernstudium eher nicht...