Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Sanierungs- und Insolvenzmanagement" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 86% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Letzte Bewertungen

Peter , 24.02.2024 - Sanierungs- und Insolvenzmanagement (Zertifikat)
Volker , 28.12.2023 - Sanierungs- und Insolvenzmanagement (Zertifikat)
Daniel , 15.11.2023 - Sanierungs- und Insolvenzmanagement (Zertifikat)
Vera , 25.09.2023 - Sanierungs- und Insolvenzmanagement (Zertifikat)
Peter , 29.06.2023 - Sanierungs- und Insolvenzmanagement (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Gebäudesanierung
Bauhaus Universität Weimar
Zertifikat
Fachreferent für Zwangsvollstreckungs- und Insolvenzrecht
ZAR - Zentrum für Aus- und Fortbildung im Recht
Zertifikat
Instandhaltungsmanagement von Rohrleitungssystemen
Hochschule Kaiserslautern, TAS - Technische Akademie Südwest e.V.
Master of Engineering (M.Eng.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viele Fehler - schlechte Klausurvorbereitung

Peter, 24.02.2024
2.1
Die Studienhefte sind von verschiedenen Autoren und ermöglichen einen sehr guten Einstieg aus unterschiedlichen Blickwinkeln in das Thema. Im Insolvenzrecht gab es in den letzten Jahren gleich mehrfach umfangreiche maßgebliche Veränderungen. Es wurde versucht die Veränderungen in die vorhandenen Kurs einzubauen, obwohl eigentlich ein kompletter Neuaufbau notwendig gewesen wäre. Die Aktualisierung wurde mit "heißer Nadel gestrickt". Viele Fehler und Bezüge auf die falschen Gesetzestexte. Um zu "vertuschen", dass die Beispiele und Aufgaben älter als zehn Jahre sind, wurden die verwendeten Daten ausgetauscht, aber dabei wurden wieder Fehler gemacht. Wenn es ein Lektorat gegeben hat, verdient dieses jedenfalls keine guten Noten! Die fachliche Unterstützung bei Fragestellungen funktionierte sehr schnell und kompetent. Für die Klausurvorbereitung kann man sich leider keine "alte" Klausur mit Musterantworten herunterladen, wie ich das von AKAD kenne. Stattdessen muss man an einer Probeklausur teilnehmen - das Einstiegsprozedere unterscheidet sich jedoch nicht vom Schreiben einer "echten" relevanten Klausur. Der Aufwand ist erheblich: z.B. Schreibtisch komplett frei räumen und zusätzliche Monitore deinstallieren. Ich bin daran gescheitert, dass der [...] Dienstleister bemängelte, dass meine Kamera nicht an der korrekten Position befestigt werden konnte. Und das für eine Probeklausur!!! Kann man so machen, aber mich hat man damit als Kunden verloren und ich werde meine negativen Erfahrungen weitergeben.
Peter
Geschrieben am 24.02.2024

Ein rundum gelungenes Format

Volker, 28.12.2023
Sanierungs- und Insolvenzmanagement (Zertifikat)
Sehr positiv zu bewerten sind Inhalte, Flexibilität, Reaktivität und Verfügbarkeit der Betreuer, sowie das Studienportal.

Potential zur Verbesserung sehe ich in der Möglichkeit eines regelmäßigen Online-Feedbackgesprächs zwischen Studierenden und Betreuern/ Tutoren.

Insgesamt ein rundum gelungenes Aufbaustudium. Jederzeit wieder gerne!
Volker
Geschrieben am 28.12.2023

mp3 Dateien

Daniel, 15.11.2023
Sanierungs- und Insolvenzmanagement (Zertifikat)
Sehr informativ und gut erklärt. Die mp3 Dateien sind verbesserungs fähig. Hier ist die Aussprache etwas zu KI lästig und manche Wörter werden entweder ganz verschluckt oder an Stellen getrennt die keinen Sinn ergeben. Bei manchen Studienheften ist die Aussprache besser. z.B Heft 1.
Daniel
Geschrieben am 15.11.2023

Solides Fernstudium zu guten Bedingungen

Vera, 25.09.2023
Sanierungs- und Insolvenzmanagement (Zertifikat)
Mittlerweile konnte ich die ersten Eindrücke gewinnen. Die Beratung und der Service ist wirklich sehr gut. Jeder ist freundlich und bemüht, alle Fragen zeitnah zu beantworten. Auch der Kontakt zu dem Tutor lässt sich leicht einstellen und man erhält auch die erwartende Unterstützung. An manchen Stellen würde ich mir wünschen, dass das Studienmaterial etwas ausführlicher ist. In meinem aktuellen Fernstudium hieß es, dass kein Vorwissen benötigt wird. Allerdings habe ich bei der Einsendeaufgabe festgestellt, dass die Erläuterungen, z. B. für das Verstehen einer Bilanz, für mich nicht ausreichend beschrieben war. Den Aufbau der Campusseite finde ich an manchen Stellen etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Vielen Dank.
Vera
Geschrieben am 25.09.2023