In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tiefer und praxisnaher Zugang zum Thema

Peter, 29.06.2023
Sanierungs- und Insolvenzmanagement (Zertifikat)
Der Fernstudiengang "Sanierungs- und Insolvenzmanagement" deckt die große Breite und Tiefe des Themas sehr gut ab. Die wichtigsten Themen werden praxisnah erläutert. Da in dem Thema sowohl juristische als auch betriebswirtschaftliche Elemente von hoher Bedeutung sind, müssen beide Seiten beleuchtet werden, dies gelingt dem Fernstudiengang perfekt. Beeindruckend ist die Expertise und Praxisnähe der Autoren. Da sich der gesetzliche Rahmen im Sanierungs- und Insolvenzmanagement gerade in den letzten Jahren stark verändert hat, vermutete ich zunächst, dass der Fernstudiengang nicht auf dem letzten Stand ist - diese Vermutung erwies sich als falsch: Alle aktuellen Änderungen sind berücksichtigt worden. An einigen stellen wirkt es allerdings so, als ob die Neuregelungen eingefügt wurden, aber nicht im Gesamtzusammenhang erläutert werden. Positiv aufgefallen ist mir, dass zahlreiche lernförderliche Diagramme und Grafiken verwendet werden, die in juristischen Lehrbüchern sonst eher selten zu finden sind. Eine inhaltliche Frage von mir wurde im Online-Campus sehr kurzfristig beantwortet.
Peter
Geschrieben am 29.06.2023

Lernmaterialien

Henry, 08.12.2021
Sanierungs- und Insolvenzmanagement (Zertifikat)
Auf Grund der sehr guten Lernmaterialien konnte ich den Zertifizierungskurs in 6 Monaten erfolgreich abschleißen.
Die Studienhefte benutze ich noch heute für meine tägliche Arbeit.
Wünschenwert wäre, wenn eine aktualiserung der Lerninhalte schneller erfolgen würde.
Henry
Geschrieben am 08.12.2021

Bislang nur gute Erfahrungen

Henry, 06.04.2021
Sanierungs- und Insolvenzmanagement (Zertifikat)
Bislang nur gute Erfahrungen. Mein bisheriger Wissenstand wurde aufgefrischt und erneuert. Einzelne Sachgebiete habe ich erstmalig angefasst und durch das Studenmaterial verständlich aufgenommen. Die Kritik an den Einsedeaufgaben haben bei der weiteren Bearbeitung geholfen.
Henry
Geschrieben am 06.04.2021

Studienmaterial teils enttäuschend

Andreas, 12.03.2021
Sanierungs- und Insolvenzmanagement (Zertifikat)
Sehr interessante Inhalte, aber bei zwei von fünf Studienheften bislang sind Fehler enthalten bzw. die Inhalte veraltet. Hatte mir leider mehr versprochen. Betreuung jedoch gut. Durch die fehlerhaften Inhalte auch keine gute Bewertung im Preis-/Leistungsverhältnis. Schade...
Andreas
Geschrieben am 12.03.2021