Der Fernlehrgang "Bausanierung" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Bautenschutz
WINGS-Fernstudium
Master of Science (M.Sc.)
Nutzerorientierte Bausanierung
Bauhaus Universität Weimar
Master of Science (M.Sc.)

1.0
    2.5

Von den 4 Bewertungen gehen 2 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr empfehlenswert

Dennis, 09.04.2019
Bausanierung (Zertifikat)
Dieses Studium hält das, was er verspricht. Der Kurs bearbeitet viele Grundkenntnisse geht jedoch oft auch sehr in die Tiefe. Alles ist übersichtlich uns logisch. Bei Eigeninteresse kann man punktuell im Selbststudium für sich interessante Themen weiter ausarbeiten.
Dennis
Geschrieben am 09.04.2019

Gute und ausführliche Ausbildung

Eric, 14.12.2018
Bausanierung (Zertifikat)
Zuerst: Ich finde die Unterlagen und den Grundgedanken der Ausbildung super! Es ist alles sehr detailliert beschrieben und zeigt auch die fachliche Kompetenz des Autors. Ich kann hier viel für mich rausziehen und beruflich nutzen. Die Gesamtbewertung spiegelt dies leider nicht wieder, da Punkte in der Bewertung abgefragt werden, die (leider) schlichtweg nicht vorhanden sind. Es sind wohl nicht so viele, die diesen Lehrgang aktiv betreiben... Ich würde mir schon wünschen, dass es auch Videovorlesungen, Beispielvideos für spezielle Sanierungen oder ähnliches oder grundsätzlich farbige Bilder in den Heften gibt. Auch scheint die letzte Aktualisierung 2012 gewesen zu sein. Von der EnEV gibt es schon die 2018er Version (bzw. GEG 2018) und in den Unterlagen wird immer auf 2012 hingewiesen. Aber wie gesagt, ich finde es sehr spannend, ich lerne viel Neues und würde es auch jedem empfehlen, der sich in dieser Richtung weiterbilden möchte!
Eric
Geschrieben am 14.12.2018

Fast nur positive Erfahrungen bisher :)

Sabine, 21.03.2016
Bausanierung (Zertifikat)
Die Lehrkräfte machen einen kompetenten Eindruck bisher und auch die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind schnell und meist verständlich. Zu den Lehrenden bekommt man gut Kontakt und sie antworten auch schnell z.B. auf Fachfragen. Das Institut selbst stellt viele verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, die einem das Lernen leichter machen, z.B. Online-Seminare zur Orientierung, das OSZ, die Möglichkeiten sich in Gruppen zu organisieren usw. Ein Minuspunkt im Lehrgang Bausanierung wären die oft veralteten Studienhefte, die manchmal nicht dem neuesten Stand entsprechen.
Sabine
Geschrieben am 21.03.2016

Hier lernt man noch etwas

monique, 10.06.2013
Bausanierung (Zertifikat)

Ich kann mich nur all meinen positiven Vorschreibern anschließen, ich bin voll zu frieden, sowohl mit dem Material, als auch mit der Betreuung.
Die Hefte sich gut beschrieben und lernen sich gut.
Leider gibt es nur zwei Stellmappen für die ganzen Hefte, das ist zu wenig. Man könnte zwar noch welche dazu kaufen aber für was bezahle ich dann Geld ??
Auch finde ich keine Leute die den selben Lehrgang machen wie ich, ein Austausch untereinander ist somit nur bedingt möglich.

monique
Geschrieben am 10.06.2013