3.5

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hervorragende Betreuung für flexibles Lernen

Ulrike, 04.04.2024
Bautenschutz (M.Sc.)
Durch die Unterstützung und Hilfe der Studienbetreuung ist es möglich im vollen Berufsleben nebenbei zu studieren und nichts zu vergessen oder zu verpassen. Das vorgestellte Wissen kann schnell und fachübergreifend angewandt werden und bei Rückfragen bekommt man schnelle, individuelle Hilfe.
Ulrike

Gute Veranstaltungen und praxisnahe Inhalte

Lars, 04.04.2024
Bautenschutz (M.Sc.)
Wenige aber gute Präsenzveranstaltung/Seminare/Lesungen. Davon gerne mehr einbauen. Die Dozenten und Betreuer sind sowohl fachlich als auch in der Kommunikation sehr gut und engagiert. Ein besserer Abgleich des nötigen Leistungsstandes aus dem umfangreichen Selbststudium durch übersichtliche Pläne/Checklisten oder via online Veranstaltungen wäre sehr hilfreich um auch die effektivste Bearbeitungsreihenfolge zu wählen.
Lars

Masterabschluss und Vollzeitjob kein Problem

Tom, 04.04.2024
Bautenschutz (M.Sc.)
Ich habe das Studium neben meinem Vollzeitjob als Projektleiter im Bauwesen in Vorbereitung auf eine Selbstständigkeit als Baugutachter absolviert und bin rundum zufrieden! Empfehle das Studium uneingeschränkt meinen Kollegen aller Fachdisziplinen! Top.
Tom

Das Studium öffnet einem ganz neue Themenbereiche

Anika, 04.04.2024
Bautenschutz (M.Sc.)
Durch das Studium bilde ich mich nicht nur weiter, sondern finde auch Kontakte in ganz Deutschland und lerne meine Stärken neu kennen. Die Studieninhalte sind breit gestreut und werden genügend vertieft. Wenn Präferenzen zu einer Forschung gelegt werden, können diese auch präferiert erforscht werden. Die Lehrenden unterstützen hierbei gerne. Auch die Studienkoordination läuft einwandfrei und man erhält meist noch am Tag selber eine Rückmeldung.
Anika
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023