Keine Weiterempfehlung

Technik für Immobilienkaufleute (Zertifikat)

Die Skripte waren oft unverständlich und lückenhaft bzw. zu kurz gefasst, so dass vieles im Internet und in Fachbüchern nachgelesen wurde, um den Sachverhalt mit wenig / keine Vorkenntnisse verstehen zu können. Das ständige Nachlesen und Suchen von weiteren Informationen hat diesen Lehrgang erheblich erschwert. Teilweise passten die Bilder nicht zum Skript bzw. waren falsch nummeriert. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte zeitnah - fand ich sehr gut. Rückmeldungen von den Dozenten erfolgten ebenfalls auf gestellte Fragen / Anmerkungen. Betreffend des Service des Institutes - bei Kleinigkeiten musste oft nachgefragt und erinnert werden. Ich hatte das Gefühl, das Telefongespräche bzw. Anliegen intern nicht weitergeleitet wurden. Generell hatte ich mir unter der Fortbildung auch etwas anderes vorgestellt. ich bin davon ausgegangen, dass die Technik für Kaufleute oberflächlich erklärt wird, und dass ich nicht beispielsweise selber eine Flachdachsanierung beaufsichtigen könnte. Der Lehrgang hätte sich eher für Personen / Widereinsteigern von Technikern geeignet, die Vorkenntnisse gehabt hätten.

• schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben
  • Lehrheft teilweise nicht aktuell (Bsp. EneV)
Jessica
Geschrieben am 03.08.2015
Jessica
Geschrieben am 03.08.2015

Phillip , 28.01.2016 - Technik für Immobilienkaufleute (Zertifikat)
Ira , 27.01.2016 - Technik für Immobilienkaufleute (Zertifikat)
Valbona , 04.08.2015 - Technik für Immobilienkaufleute (Zertifikat)
Meike , 27.07.2015 - Technik für Immobilienkaufleute (Zertifikat)
Angela , 27.07.2015 - Technik für Immobilienkaufleute (Zertifikat)