Studium mit sehr guten & sehr schlechten Seiten

Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)

Meine Erfahrungen zu diesem Studium sind insgesamt leider sehr durchwachsen und unterschiedlich.
Es gibt sehr viele, sehr interessante Seminare, die einen deutlichen Mehrwert bieten und die mich definitiv weitergebracht haben. Leider gibt es aber auch viele Seminare, deren Sinn und deren Inhalte sich mir bis heute nicht wirklich erschließen.

Ähnlich ist es mit den Dozenten. Es gibt viele sehr motivierte und kompetente Dozenten, die einem viel Wissen vermitteln und auch bei Nachfragen schnell und kompetent zur Verfügung stehen. Leider gibt es auch hier wieder einige Gegenbeispiele, die leider genau die Gegenteile der oben genannten Aspekte widerspiegeln.

Zusätzlich würde ich den Preis von 2000€ als zu hoch einschätzen. Viele Materialien, welche bestimmt sehr teuer in der Anschaffung sind, wurden gar nicht bis nie benutzt und liegen seit dem verstaubt im Keller. Hier könnte man deutlich Kosten sparen und beispielsweise mehr auf Digitale Möglichkeiten umstellen.

Schlussendlich würde ich dieses Studium aber trotzdem weiterempfehlen, da es berufsbegleitend eine tolle und bereichernde Alternative zum Vollzeitstudium bietet.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.08.2020
Veröffentlicht am 05.08.2020
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.08.2020
Veröffentlicht am 05.08.2020

Susanne , 05.04.2023 - Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Frederick , 05.04.2023 - Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Jan , 05.04.2023 - Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Jeremy-Jay , 05.04.2023 - Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Christoph , 05.04.2023 - Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)