Zeit der Veränderung

Martina
Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
4.6

12 Jahre nach meinem ersten Studienabschluss war es erstmal fremd für mich wieder Studentin zu sein und einem Bewertungssystem gegenüber zu stehen. Das gehört aber natürlich zu einem Studium dazu und war auch letztlich zu verkraften :)

Für die Inhalte meines Studiums konnte ich mich sehr begeistern und dadurch war ich auch bereit, die nötige Zeit aufzubringen. Generell ist der Zeitaufwand jedoch nicht zu unterschätzen.

Das Studium hat mir nochmal klar gezeigt, wieviel sich innerhalb der letzten zwei Jahrzehnte in unterschiedlichen Handlungsfeldern verändert hat bzw. gerade in Veränderung ist und wo für mich die Ansatzpunkte sind, meine Fähigkeiten in diese Entwicklung einzubringen.

Die interdisziplinären Inhalte und auch die bunte Mischung an Studierenden, jede*r mit ganz unterschiedlichen beruflichen Hintergründen, hat mir besonders gut gefallen.

Ich möchte das Studieren in einem Alter Ü40 unbedingt weiter empfehlen. Es ist schön mal wieder den Arbeitsalltag zu verlassen und sich selbst beruflich und privat neu zu reflektieren.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität
  • Fehlender Austausch unter den Studierenden bei online - Terminen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Martina
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.04.2022
Veröffentlicht am 19.04.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Martina
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 14.04.2022
Veröffentlicht am 19.04.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Göde , 12.04.2024 - Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Manuela , 04.04.2024 - Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Josef , 04.04.2024 - Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Susanne , 05.04.2023 - Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Frederick , 05.04.2023 - Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)