Zeit der Veränderung

Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)

12 Jahre nach meinem ersten Studienabschluss war es erstmal fremd für mich wieder Studentin zu sein und einem Bewertungssystem gegenüber zu stehen. Das gehört aber natürlich zu einem Studium dazu und war auch letztlich zu verkraften :)

Für die Inhalte meines Studiums konnte ich mich sehr begeistern und dadurch war ich auch bereit, die nötige Zeit aufzubringen. Generell ist der Zeitaufwand jedoch nicht zu unterschätzen.

Das Studium hat mir nochmal klar gezeigt, wieviel sich innerhalb der letzten zwei Jahrzehnte in unterschiedlichen Handlungsfeldern verändert hat bzw. gerade in Veränderung ist und wo für mich die Ansatzpunkte sind, meine Fähigkeiten in diese Entwicklung einzubringen.

Die interdisziplinären Inhalte und auch die bunte Mischung an Studierenden, jede*r mit ganz unterschiedlichen beruflichen Hintergründen, hat mir besonders gut gefallen.

Ich möchte das Studieren in einem Alter Ü40 unbedingt weiter empfehlen. Es ist schön mal wieder den Arbeitsalltag zu verlassen und sich selbst beruflich und privat neu zu reflektieren.

• Fehlender Austausch unter den Studierenden bei online - Terminen
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.04.2022
Veröffentlicht am 19.04.2022
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.04.2022
Veröffentlicht am 19.04.2022

Göde , 12.04.2024 - Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Manuela , 04.04.2024 - Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Josef , 04.04.2024 - Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Susanne , 05.04.2023 - Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Frederick , 05.04.2023 - Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)