3.2
    2.6
    2.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe gute Erfahrungen im Studium gemacht.

D., 05.12.2018
Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Die Erfahrungen im Studium Integrative StadtLand-Entwicklung sind sehr gut. Der Studiengang ist absolut zu empfehlen, war sehr informativ und hat mir sehr viel gebracht. Es war eine sinnvoll investierte Zeit. Sehr engagierte Dozenten und Lehrbeauftragte.
D.
Geschrieben am 05.12.2018

Der allumfassende Blick

WIebke, 28.09.2018
Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Ich habe mich dieses Jahr für den o.g.Studiengang entschieden, da er einen einmaligen Überblick über verschiedene Fachrichtungen gibt, welcher mir für meine Tätigkeit als Jugendhilfeplanerin unabdingbar ist.
Trotz meines fachfremden Hintergrunds (BA und MA of Arts) konnte ich mit einem Motivationsschreiben und einigen Telefonaten mit den Studiengangsbetreuuern überzeugen.

Ich freue mich sehr auf die Präsenzveranstaltungen.
Die vorab zugeschickten Materialien sind super. ausgewählt, beschriften und stehen in einem klaren Auftrag von den Dozenten. Großen Dank vorweg.
WIebke
Geschrieben am 28.09.2018

Interessantes berufsbegleitendes Studium

Janika, 20.09.2018
2.9
Das Studium bietet, vor allem für Personen die nicht aus dem Bereich Stadtplanung und Architektur kommen, abwechslungsreiche Einblicke in die Beziehungen der StadtLand-Entwicklung. Viele Themen werden jedoch nur grundsätzlich angeschnitten, was man eher von einem Bachelor als einem Masterstudium erwartet. Man sollte sich jedoch im klaren darüber sein, dass das Studium in seinem Ausführungen der Präsenzwochenenden keine Flexibilität aufweist.
Janika
Geschrieben am 20.09.2018

Ziel errreicht

Judith, 05.09.2018
Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Zur Neuausrichtung meiner beruflichen Ziele habe ich das Fernstudium genutzt, um mein Interesse und mein Wunsch in der Sparte Regionalentwicklung nachzugehen, zu erfüllen. Heute bin ich als Projektleiterin in der Stadtsanierung tätig.

Die Unterlagen waren, mit einigen Ausnahmen, gut aufbereitet. Auch nach Abschluss des Studiums empfiehlt es sicher, ab und an mal wieder in die Hefte zu schauen. Insgesamt empfand ich mich sehr gut aufgehoben.

Der Kurs ist durchaus zu schaffen, erfordert jedoch Disziplin und Durchhaltevermögen. Für alle motivierten Interessenten zu empfehlen.
Judith
Geschrieben am 05.09.2018