Empfehlenswert

Christian
Bauzeichnen mit CAD (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich fand das Lehrmaterial gut verständlich. Leider waren die Lehrhefte nicht immer redaktionell überarbeitet worden, so dass manche Angaben fehlerhaft waren, dies konnte aber immer mit dem Fernlehrer geklärt werden. Trotzdem waren die Lehrhefte gut zu verstehen. Bei Verständnissproblemen konnten die Fernlehrer kompetent schnell per Internet antworten. Ich hätte mir jedoch noch weitere Fachgebiete im Bereich Bauzeichnen vorstellen können, hier fehlte mir z. B. der Bereich Straßenbau, Be- und Entwässerung. Allerdings war für mich das Studium neben dem Beruf eine zeitliche Begrenzung, sodass ich froh war, es in der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Die Einsendeaufgaben wurden zügig korregiert. Die Aufgaben waren auch gut lösbar. Kontakt zu Dozenten gab es nur bei Verständnisfragen. Ein Kontakt zu anderen Teilnehmern gab es auch nicht, war auch nicht unbedingt erforderlich.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Kompetent, verständlich, erfolgreich
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Christian
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 01.12.2014
Veröffentlicht am 01.12.2014
Christian
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 01.12.2014
Veröffentlicht am 01.12.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Rebecca , 14.12.2023 - Bauzeichnen mit CAD (Zertifikat)
Mihály , 27.07.2023 - Bauzeichnen mit CAD (Zertifikat)
G. , 23.01.2023 - Bauzeichnen mit CAD (Zertifikat)
Julia , 27.07.2021 - Bauzeichnen mit CAD (Zertifikat)
Mirco , 15.05.2021 - Bauzeichnen mit CAD (Zertifikat)