Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Bauzeichnen mit CAD" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.9 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Seminare und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 80% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Rebecca , 14.12.2023 - Bauzeichnen mit CAD (Zertifikat)
Mihály , 27.07.2023 - Bauzeichnen mit CAD (Zertifikat)
G. , 23.01.2023 - Bauzeichnen mit CAD (Zertifikat)
Julia , 27.07.2021 - Bauzeichnen mit CAD (Zertifikat)
Mirco , 15.05.2021 - Bauzeichnen mit CAD (Zertifikat)
Fernstudium Bauzeichner CAD

Egal, ob Mietshäuser, Fabriken oder Windparks - Für jedes Bauvorhaben sind technische Zeichnungen unerlässlich. Denn diese geben den Baumeistern detailliert Auskunft über die räumlichen Ausmaße und die zu verwendenden Materialien. Mit dem Fernstudium Bauzeichner CAD eignen Sie sich dieses Handwerk von Grund auf an und empfehlen sich damit für Stellen bei Bauämtern sowie Immobilien- oder Architekturbüros.

Fernstudiengänge im Fokus

Bauzeichnen mit CAD
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Bauzeichnen CAD
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.5
    3.6
    3.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Alternative

Rebecca, 14.12.2023
Bauzeichnen mit CAD (Zertifikat)
Mithilfe von ILS kann ich mich trotz unregelmäßiger Arbeitszeiten (Schichtarbeit) gut weiterbilden und das alles in meinem Tempo. Wann, wie und wo ist komplett mir überlassen und mithilfe der ILS App auf dem Smartphone auch super praktisch von unterwegs nutzbar.
Rebecca
Geschrieben am 14.12.2023

Komplex aber schön

Mihály, 27.07.2023
Bauzeichnen mit CAD (Zertifikat)
Meine bisherigen Erfahrungen waren gut. Die Lernmittel sind gut zu gebrauchen. Besonders gefallen haben mir die AutoCAD-Tutorials.
Die Einsendeaufgaben werden schnell und korrekt korrigiert. Mir gefallen die Beispiele aus der Praxis. Ich freue mich darauf, in den verbleibenden Monaten zufrieden zu sein.
Mihály
Geschrieben am 27.07.2023

Ist ganz Ok

G., 23.01.2023
2.7
Am Anfang war es sehr gut. Gute Aufgaben und die Fernlehrer Antworten schnell. In das CAD Programm kommt man allerdings ohne eine persönliche Einweisung sehr schwer rein da es sehr viele Funktionen gibt. Der Preis ist ziemlich hoch für die paar Hefte und man muss ordentlich Motivation mitbringen um überhaupt vorwärts zu kommen. Alles in allem kann ich es nicht weiterempfehlen. Da gibt es bessere Sachen die man machen kann.
G.
Geschrieben am 23.01.2023

Lerninhalte sind sehr gut und verständlich

Julia, 27.07.2021
Bauzeichnen mit CAD (Zertifikat)
Bis jetzt hatte ich nur gute Erfahrungen gemacht. Mir wurden meine Fragen gut beantwortet und meine Mails wurden immer schnell bearbeitet. Alle Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Auch die Einsendeaufgaben wurden mir bis jetzt immer schnell zugesendet. Es gibt nichts so beklagen.
Julia
Geschrieben am 27.07.2021