Freundliche Beratung
Die Lernhefte sind zum Teil veraltet, was das Lernen außerordentlich erschwert und frustriert. Die Einsendeaufgaben sind für mich teilweise sehr unklar und unpräzise formuliert. Teilweise erfordern sie ein Wissen, was nicht durch das Lernheft selber abgedeckt ist. zur Beratung am Telefon: Mir ist immer Freundlichkeit begegnet und auch ein zuverlässiges Rückrufen, doch eine Bemerkung seitens der sgd wurde wirklich nervend: "Ihr Problem ist vorher noch nicht vorgekommen". Das erzeugt ungewollt den Eindruck; nur man selber hätte das Problem, was wohl kaum der Fall sein kann.
Meine Anregung: Aktualisierungen der Lernhefte oder zumindest den Hinweis, an welchen Stellen es veraltet ist, in Form einer Rundmail an die Teilnehmer/innen des Kurses weiterleiten. Das erspart viel Frust.
- Gute Betreuung
- Lernhefte veraltet!!!!!!!