Dringende Überarbeitung!

Bauzeichnen CAD (Zertifikat)

- veraltet (mehrfach kopierte Zeichnungen)
- z.Teil fehlerhaft gezeichnet
- teils sind die Lösungsansätze kaum nachvollziehbar, da die Beschriftungen fehlen
- zu ungenaue oder gar keine Erläuterungen der Vorgehensweisen
- Aufgabenstellungen lassen teils zuviel Interpretationsspielraum zu

• eigene Zeiteinteilung
  • Es ist viel Zusatzmaterial und damit zusätzlicher Zeitaufwand nötig, um den Kurs auch nur ansatzweise nachvollziehen zu können.
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.11.2018
Veröffentlicht am 16.11.2018

Guten Tag Mitsou,

vielen Dank für das Feedback zum Lehrgang. Ich bedaure sehr, dass Sie mit Teilen des Lehrmaterials nicht zufrieden waren. Regelmäßig aktualisieren wir den Lehrgang hinsichtlich der eingesetzten CAD-Version und des zugehörigen Lehrmaterials.

Die fachlichen Grundlagen des bautechnischen Zeichnens verändern sich dagegen weniger stark. Wir danken Ihnen daher für den Hinweis, dass Sie dieses Lehrmaterial für nicht mehr zeitgemäß erachten und arbeiten bereits an einer Aktualisierung.

Wenn Lösungsansätze nicht nachvollziehbar oder bestimmte Vorgehensweisen unklar geblieben sind, sprechen Sie bitte die zuständigen Fernlehrer an, die Ihnen hier gerne weiterhelfen werden.

Das gilt auch für die Einsendeaufgaben, wenn sich hier Verständnisfragen ergeben.

Ich danke Ihnen noch einmal für das Feedback und Ihren Hinweis, den wir gerne aufgegriffen haben.

Oliver Schüttler, Leiter Studienservice
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2018
Variante Fernstudium
Geschrieben am 15.11.2018
Veröffentlicht am 16.11.2018

Christian , 16.06.2023 - Bauzeichnen CAD (Zertifikat)
Sascha , 27.01.2023 - Bauzeichnen CAD (Zertifikat)
Alisa , 26.08.2022 - Bauzeichnen CAD (Zertifikat)
Melanie , 26.04.2022 - Bauzeichnen CAD (Zertifikat)
Markus , 24.12.2016 - Bauzeichnen CAD (Zertifikat)