Spannende Themen

Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)

Die Lektionen geben viel Input. Durch Videos und Aufgaben sind sie spannend aufgearbeitet. Es hat viele Bilder und Anschauungsmateriel mit Tabellen fürs bessere Verständnis.

Ein negativ Punkt sind die sehr vielen Lateinwörter in der 1. Lektion. Braucht man diese wirklich alle?

• viele Fremdwörter - man weiss nicht so recht, was wirklich relevant ist da kein Dozent Inputs gibt
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 21.01.2023
Veröffentlicht am 21.01.2023

Liebe Olivia,

vielen Dank für Ihr sehr positives Feedback zu unserer Ausbildung Hundeernährung.

Die Ausbildung Hundeernährung ist als reiner Fernlehrgang konzipiert, bei dem die Ausbildung auf modernen, wissenschaftlich aktuellen interaktiven Lernskripten auf unserer multimedialen Lernplattform Atmentis basiert. Ergänzend dazu finden mit unserem Tutoren- und Dozententeam regelmäßig Zoom-Meetings statt, in denen die Inhalte der Skripte vertieft, konkrete Fälle besprochen und offene Fragen geklärt werden und so ein bestmöglicher Praxistransfer ermöglicht wird.
Es tut uns daher sehr leid zu hören, dass Sie der Lehrgang anfänglich vor größere Probleme gestellt hat gerade hinsichtlich der Fachsprache. Um allerdings die Ernährung des Hundes adäquat beurteilen zu können, ist es notwendig, umfassend über die Anatomie des Magen-Darm-Trakts des Tieres und mögliche ernährungsbedingte Krankheitsbilder Bescheid zu wissen. Daher ist es anfangs unerlässlich, ein entsprechendes Vokabular einzuführen. Dies versetzt Sie darüber hinaus in die Lage, in Ihrem späteren Beruf fundiert gegenüber Veterinärmedizinern argumentieren zu können.
Für inhaltliche Rückfragen jeglicher Art stehen Ihnen jederzeit Ihre Tutoren sowie unsere Studienberatung zur Verfügung. Scheuen Sie sich bitte (auch zukünftig!) nicht, davon Gebrauch zu machen und uns zu „löchern“, wenn Sie nicht weiterkommen sollten.

Wir wünschen Ihnen trotz aller anfänglichen Widrigkeiten viel Erfolg und Spaß bei Ihrer Ausbildung mit der ATN.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Lehrgangs-Team der ATN
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 21.01.2023
Veröffentlicht am 21.01.2023

Eileen , 12.04.2024 - Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Lea , 08.04.2024 - Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Lisa , 14.03.2024 - Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Wolfgang , 15.01.2024 - Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Annette , 22.08.2023 - Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)