Gute Inhalte, teils geringer Praxisbezug.

Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)

Insgesamt bin ich zufrieden. Die Benutzeroberfläche im Connectibook finde ich allerdings ziemlich unübersichtlich. Ohne die Hilfe anderer Teilnehmer hätte ich viele Funktionen nicht gefunden & nutzen können. Die Zoom Vorträge gefallen mir sehr gut, für Leute im Schichtdienst oder mit speziellen Arbeitszeiten ist es allerdings sehr schade, dass die Vorträge nicht aufgezeichnet werden. Ich konnte nur an einem Bruchteil davon teilwehmen und hätte gerne mehr gesehen. Womit ich gar nicht zufrieden bin, sind die Prüfungsfragen, die sind zum Teil entweder inhaltlisch falsch, im Skript nicht zu finden oder haben logische Fehler was richtig oder falsch zur Glückssache macht. Spricht man das an wird der Fehler zwar behoben, es tauchen jedoch in jedem Skript neue auf und für den Preis würde ich schon erwarten, dass die Prüfungsfragen fehlerfrei und verständlich gestellt sind. Ansonsten war ich mit allen zufrieden.

• Guter Service bei Fragen, flexible Zahlungsmöglichkeiten (in Raten wie vorgesehen oder alles aus ein Mal)
  • teilweise schlecht formulierte Prüfungsfragen, bei denen man inhaltliche oder logische Fehler mitlernen muss für die richitge Antwort.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 16.08.2020
Veröffentlicht am 17.08.2020

Liebe Sina,

wenn eine neue Benutzeroberfläche an den Start geht wie bei Atmentis, ist die Umstellung für alle Teilnehmer meist etwas ungewohnt - vor allem, wenn viele Funktionen neu dazugekommen sind wie das Markieren mit unterschiedlichen Farben oder der Fortschrittsbalken. Das Schöne am E-Learning ist aber gerade das, was Sie ansprechen: Die vielen Möglichkeiten, sich auch untereinander als Lernende helfen zu können. Schauen Sie gerne auch in unsere FAQ, in die Erklärvideos zum neuen Atmentis oder wenden Sie sich bei technischen Fragen an unseren Support.

Die Antworten in den Zwischenprüfungen können ganz bewusst nicht immer eins zu eins aus den Lehrskripten entnommen werden. Somit möchten wir ein reines Auswendiglernen vermeiden und das Verstehen überprüfen. Sollte Ihnen dabei etwas missverständlich vorkommen, sprechen Sie auf jeden Fall mit Ihrem Fachtutor darüber. Er wird es überprüfen und Ihnen ggf. auch noch nicht verinnerlichte Sachverhalte erläutern.

Und natürlich freut es uns sehr, dass Ihnen die regelmäßigen fakultativen Video-Meetings mit unseren Fachtutoren gefallen. Die Meetings leben als Live-Unterricht vom aktiven Austausch zwischen Schülern und Dozenten und werden in gewissen Abständen wiederholt. So haben Sie die Möglichkeit, auch zu einem späteren Zeitpunkt teilzunehmen. Gerne können Sie auch unsere Fachtutoren im Chat anfragen, ob Meetings zu anderen Terminen stattfinden können. Durch das kostenlose Verlängerungsjahr, das Sie bei uns buchen können, besteht eine weitere Möglichkeit, entgangene Termine auch nach Abschluss der regulären Studienzeit zu besuchen. Haben Sie daher keine Sorge: Sie werden sicher nichts verpassen.

Herzliche Grüße
Ihr ATN-Lehrgangsteam
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 16.08.2020
Veröffentlicht am 17.08.2020

Lisa , 14.03.2024 - Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Wolfgang , 15.01.2024 - Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Annette , 22.08.2023 - Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Maria , 29.06.2023 - Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Simone , 11.06.2023 - Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)