Du bist was du isst!

Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)

Ich weiss nun, welchen Einfluss die Ernährung auf die psychische und physische Gesundheit unserer Hunde und Katzen hat.
Neben einigen AHA-Momenten habe ich spannende Dinge über die Anatomie sowie die Fütterung selbst gelernt.
Das Studium schliesse ich zwar erst im Februar ab, dennoch bin ich schon um einiges schlauer als vorher.
Vor ca. 8 Jahren habe ich ausserdem das Fernstudium "Hundepsychologie" abgeschlossen. Zwar war das Online-Studium zu dieser Zeit noch nicht so fortschrittlich, jedoch hatte ich immer Spass an den Praxis-Seminaren. Ich habe nicht nur über meinen Hund viel gelernt, sondern auch über mich selber.

• Zeiteinteilung kann selber gestaltet werden, mithilfe von Videos werden die Skripte noch verständlicher
  • wenig Kontrolle, manchmal fehlt das persönliche Gespräch mit Gleichgesinnten
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 24.11.2020
Veröffentlicht am 26.11.2020

Liebe Tamara

Wir freuen uns, dass Ihnen das Online-Lernen mit unserem modernen Atmentis gefällt und Sie bereits so viel für sich mitnehmen konnten. Da Sie ja auch das analoge Lernen noch kennengelernt haben, können Sie jetzt ja sehr gut vergleichen :-)

Für das gemeinsame Lernen bieten wir Ihnen neben dem Chat in den einzelnen Skripten auch Online-Meetings mit Ihren Fachtutoren. Dort können Sie sich live treffen, Fragen stellen, fachspezifische Themen durcharbeiten oder gemeinsam mit Ihrem Fachtutor Aufgaben lösen. Auf diese Art erhalten Sie neben den digitalen Aufgaben zur Wissensüberprüfung oder den in vielen Skripten enthaltenen LernApps eine noch intensivere Kontrolle über Ihr erworbenes Fachwissen.

Möchten Sie zusammen mit Ihren Mitschülern lernen, schauen Sie doch gerne in Ihrem Leitfaden unter dem Kapitel „Video-Meetings unter Schülern – Nutzungshinweise“.
Dort steht Ihnen ein virtueller Raum zur Verfügung, in dem Sie sich treffen und gemeinsam lernen können.

Wir wünschen Ihnen für Ihre bevorstehende Abschlussprüfung alles Gute und viel Erfolg.

Herzliche Grüße
Ihr Lehrgangsteam der ATN
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 24.11.2020
Veröffentlicht am 26.11.2020

Eileen , 12.04.2024 - Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Lea , 08.04.2024 - Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Lisa , 14.03.2024 - Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Wolfgang , 15.01.2024 - Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Annette , 22.08.2023 - Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)