In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Angenehmes Lernen im eigenen Tempo

Sarah, 31.01.2022
Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Ich finde das Lernen hier sehr angenehm. Man kriegt immer schnelle Antworten auf die Fragen, die Mischung aus Skripten und Videos ist super und die Dozenten erklären alles so, dass man es auch direkt versteht. Die Fragen, die zwischendurch im Skript auftauchen, sind gut zur Selbstkontrolle.
Ich bin sehr zufrieden!
Sarah
Geschrieben am 31.01.2022

Der Traum von einem anderen Beruf!

Pia, 29.12.2021
Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Ich würde mich immer wieder für ein Fernstudium bei der ATN entscheiden.
Die Flexibilität ist toll und zudem gibt es die Möglichkeit mit Text UND Video zu lernen.
Es gibt zu den Lektionen und damit verbundenen Hausaufgaben (was sehr hilfreich zum Lernen ist, aber individuell zeitlich abgeschickt werden kann) auch noch weitere sehr interessante und spannende Videos in der Videothek.
Bei Fragen bekommt man zügig hilfreiche und nette Antworten.
Der Anfang war jedoch sehr mühselig und schwierig. Man muss sich erst einmal aufraffen und anfangen. Ich denke aber, dass es bei jedem Fernstudium der Fall ist. Die Inhalte sind wirklich anspruchsvoll gestaltet, was bei einem Studium jedoch wohl immer der Fall sein sollte.
Ich habe einige Zeit gebraucht durch persönliche Umstände und der Vollzeitarbeit anzufangen, es lohnt sich jedoch, wenn man den Wunsch von beruflicher Umorientierung!
Sobald man aber einmal drin ist, möchte man sofort weiter machen! Wenn ich mein Studium abgeschlossen habe, schließe ich nicht aus, noch ein weiteres bei der ATN anzufangen.
Pia
Geschrieben am 29.12.2021

Empfehlenswert

Julia, 26.12.2021
Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe die Ausbildung zur Hundeernährungsberaterin gemacht und bin mit der Ausbildung sehr zufrieden. Auch wenn ich mir etwas mehr Praxis bezogene Inhalte wünsche, muss ich sagen, dass der Rest sehr hochwertig und wissenschaftlich ist. Man bekommt auf alle Fragen eine Antwort, sowohl von den Tutoren/Tutorinnen als auch vom Sekretariat. Ich werde auf jeden Fall noch die Hundetrainer Ausbildung über die ATN machen und kann mir auch sehr gut vorstellen, noch weitere Ausbildungen bei euch zu machen!
Alles in allem kann ich die ATN nur weiterempfehlen. :)
Julia
Geschrieben am 26.12.2021

Sehr zu empfehlen

Hanneke, 30.11.2021
Hunde­ernährungsberater (Zertifikat)
Dieses Heimstudium ist sehr zu empfehlen, da es sich nicht nur mit der Futtermittelkunde oder dem beliebten Thema B.A.R.F., sondern sich auch eingehend mit der Anatomie und Physiologie des Hundes beschäftigt. Auch werden einem Vergleiche zu weiteren Haustieren (Rind, Pferd, Katze,...) geboten. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung kann ich sagen, dass ich mich gewappnet fühle meinen Beruf nun zu verfolgen. Parallel bietet die Agentur weitere Seminare an.
Das Skript ist sehr gut formuliert. Die Flexibilität ist mir sehr wichtig gewesen, hier bleiben keine Wünsche offen.
Hanneke
Geschrieben am 30.11.2021