Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    3.9
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 14
  • 40
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 25

Einfach super!

Lisa, 12.08.2022
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
4.9
Das wissen was einem mit diesem Lehrgang vermittelt wird ist einfach super! Von Beginn an war alles verständlich aufgebaut und bei fragen wurde kompetent darauf geantwortet! Nur zu empfehlen! Auch für komplette „grühnlinge“ die nichts mit Pferden am Hut haben Super verständlich!
Bewertung lesen
Lisa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.08.2022

Guter Einstieg in Pferdefütterung mit Abstrichen

Stephanie, 07.08.2022
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
3.5
Guter Überblick über die Pferdefütterung.
Flexible Zeiteinteilung.
Gutes Einführungsinformation.
Kurzweiliges Lesen und interessante Inhalte gut aufbereitet.

Kein Praxisbeispiel zur Rationsberechnung.
Kein Support bei Fragen im Forum bzw. keine eindeutigen, aufschlussreichen Antworten.
Bewertung lesen
Stephanie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 07.08.2022

Schulungsunterlagen, Lernkontrollen, Prüfung

N., 10.06.2022
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
3.5
Die Schulungsunterlagen greifen Grundwissen zum Pferd auf. Die "Tiefe" bezüglich der endokrinen und verdauungsphysiologischen Abläufe, Wechselwirkung von Mineralien und Spurenelementen etc. fehlt. Weiterhin hätte ich mir mehr Infos zu Deklaration gewünscht und was sich dahinter verbirgt (chlorid, fumarate, carbonate, organisch, anorganisch, synthetisch ....)
Die Lernkontrollfragen via MultipleChoice sind nicht eindeutig gestellt. Die Aufgabenstellungen in der Abschlussprüfung lassen viel Spielraum. Futtermittelberater sind nicht unbedingt auch gleichzeitig Therapeuten, dass sie weitreichende Kenntnisse über Pathologie haben. Ich hätte mir 1-2 Webinare zusätzlich gewünscht. Weiterhin mehr Tiefe bei den Erkrankungen. PSSM fehlt im Skript gänzlich. Rückfragen wurden stets sofort beantwortet. Dieses Fernstudium ist ausreichend für die Berechnung von einfachen Rationen.
Bewertung lesen
N.
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 10.06.2022

Ohne zusätzliche Literatur und oberflächliche Inhalte

Jenny, 29.04.2022
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
3.0
Auf der Internet-Seite wird damit geworben, dass man sich mit dem Zertifikat selbstständig machen kann auch nach wiederholtem Nachfragen bei der Studienbetreuung und per Telefon wurde diese Aussage bestätigt. Meines Erachtens nach sind die Skripte aber sehr oberflächlich und ein paar Webinare sollten zu diesem Fernstudium auch angeboten werden. Eventuell auch Online-Workshops wo man sich besser austauschen kann als über den Campus. Ebenso sollten mehr Übungen mit Lösungswegen angeboten werden.
Ich habe auch zusätzlich zu diesem Fernstudium noch weitere Bücher gelesen und auch Webinare gebucht, um manche Themen besser zu verstehen, weil sie im Skript nur angerissen wurden.
Bewertung lesen
Jenny
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 29.04.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023