In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut und unkompliziert

Hannah, 19.04.2022
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
Ich konnte sehr gut lernen und auf meine Fragen wurde vom Personal immer schnell eingegangen. Sehr guter Service! Die Materialien waren gut strukturiert und in sich schlüssig, sodass ich alle Inhalte unkompliziert lernen konnte. Mit den Zwischenprüfungen konnte ich mein gelerntes testen. Ich bin sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder machen!
Hannah
Geschrieben am 19.04.2022

Ein sehr flexibles Fernstudium

S., 09.04.2022
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
Ich habe 2021 das Fernstudium zum Pferdefütterungsberater besucht. Insgesamt kann ich sagen, dass die Erfahrung durchwegs sehr positiv war. Die Studienhefte waren sehr praktisch und verständlich. Die Inhalte waren gut und ausführlich. Gewunschen hätte ich mir einen noch ausführlicheren Bezug zur Praxis.
Besonders hervorzuheben ist für mich die absolute Flexibilität des Studiums! Ich war insgesamt sehr zufrieden mit meiner Wahl!
S.
Geschrieben am 09.04.2022

Super Studiengang mit hilfreicher Betreuung

Kornelia, 14.03.2022
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
Ich habe diesen Studiengang als Zusatzqualifikation begonnen. Ich war sehr überrascht über die sehr gute zeitliche Aufteilung und dem wirklich gut strukturierten Skript. Die Zwischenprüfungen waren anspruchsvoll aber trotzdem lösbar. Bei Fragen stehen einem alle Wege offen, ob WhatsApp, E-Mail oder Telefon. Es wird auch sofort geantwortet.
Ich fühle mich für mein weiteren Werdegang gut vorbereitet und kann eine Weiterbildung besten Gewissens weiterempfehlen.
Kornelia
Geschrieben am 14.03.2022

Sehr zufrieden

Karola, 04.03.2022
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind sehr umfangreich. Ich fühle mich gut vorbereitet. Jetzt fehlt nur noch ein wenig Übung und Routine.

Der einzige Kritikpunkt ist, dass die Bedarfswerte und Futterangaben bei den Rationsberechnungen überarbeitet werden sollten. Sie weichen stark von den heutigen Versorgungsrichtlinien (z.B. Coenen, Gruber Tabelle oder DLG) ab und auch die Angaben im Skript 1 unterscheiden sich von denen im Skript 2.
Karola
Geschrieben am 04.03.2022