Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Tim Bischoff
Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe sehr gute Erahrung gemacht.

Die Kombination von Präsenzseminaren und Fernstudium finde ich sehr gelungen. Das war allerdings auch einer der Hauptgründe, warum ich mich für diesen Anbieter entschieden hatte.

Die Anforderungen sind aus meiner Sicht für ein berufbegleitendes Fernstudium hoch, was letztlich aber auch für die Qualität der Lerninhalte spricht. Mal ebend nebenbei sollte man da auch einfach nicht rangehen. Die Seminare bringen zusätzlichen Input und man lernt den einen oder anderne Kommolitonen kennen.

Rückblickend hätte vielleicht das betriebliche Rechnungswesen etwas intensiver behandelt werden müssen, denn ohne die Präsenzveranstaltung dazu sind diese Inhalte schon recht schwierig zu verstehen. Manchmal ist es ebend leichter, wenn es einem erklärt wird.

Der Online Campus war während meiner Studienzeit noch im Aufbau - daher eine durchschnittliche Bewertung... denn man muss ja eine abgeben.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Tim Bischoff
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2005
Geschrieben am 11.07.2012
Veröffentlicht am 11.07.2012
Tim Bischoff
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2005
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 11.07.2012
Veröffentlicht am 11.07.2012

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katharina , 08.01.2024 - Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Marianne , 20.11.2023 - Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Lena , 26.10.2023 - Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Cindy , 21.08.2023 - Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Melanie , 11.08.2023 - Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)