Die AFW ist eine Empfehlung wert

Thomas
Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)

An der AFW habe ich mich Ende 2007 für das Basisstudium angemeldet und dann Anfang 2008 mit dem ersten Studienbrief (von 16) losgelegt. Dieses habe ich dann Ende 2010 mit einer erfolgreichen Prüfung beendet. Nach dem Jahreswechsel 2010 / 2011 wollte ich dann das Aufbaustudium "Management" beginnen. Leider kam ich durch einen krankheitsbedingten Ausfall nicht dazu. So pausierte ich etwa 1 Jahr, bevor ich mich an das Aufbaustudium (mit weiteren 8 Studienbriefen) machte. Derweil hatte ich Mitte Juni meine Prüfung in Bad Harzburg und bin mal gespannt auf das Ergebnis. Wenn alles geklappt hat, dann fehlt mir nur noch die praxisbezogene Projektarbeit, für die ich ca. 3 - 4 Monate einplanten werde. BIN ALSO NOCH DABEI!

Nun aber zur AFW. Die AFW wurde mir durch Arbeitskollegen und meiner Personalabteilung empfohlen. In der gesamten Studienzeit fand ich den angenehmen, freundlichen und persönlichen Kontakt klasse. Auch während meiner "persönlichen" Auszeit traf ich auf Verständnis bei allen Ansprechpartnern. Die Studienbetreuung ist wirklich prima, da man immer anrufen kann und dann entweder sofort die Antwort erhält oder -je nach Anfrage- einen Rückruf. Durch die Geschäftsführung erhielt ich auch einen Anruf, als ich die Abgabe meiner Studienbriefe einmal schleifen ließ. War aber gut, da wir in diesem Gespräch über meine „angestrebten“ Termine sprechen konnten, die ich mir dann auch auf meine Fahne geschrieben habe. Manchmal brauche ich so einen Antrieb zur Disziplin und Motivation ;-).

Nun geht es aber erstmal in den Urlaub und dann weiter mit der Projektarbeit. Mein Ziel ist es, spätestens im November den Abschluss zum Betriebswirt AFW zu erlangen.

Studienbeginn 2009
Geschrieben am 19.06.2013
Veröffentlicht am 19.06.2013
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 19.06.2013
Veröffentlicht am 19.06.2013

Katharina , 08.01.2024 - Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Marianne , 20.11.2023 - Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Lena , 26.10.2023 - Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Cindy , 21.08.2023 - Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Melanie , 11.08.2023 - Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)