TOP für berufliche Karriere

Mike
Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
4.9

Dieses Fernstudium war deshalb für mich so interessant, weil ich damit zusätzlich zu meiner Ausbildung als Dipl.-Ingenieur die Voraussetzung zur Übernahmer einer Abteilungsleitung (Konstruktion, Sondermaschinenbau) bekam. Insgesamt habe ich durch das Studium ein umfassendes Wissen über alle relevanten Gebiete bekommen und kann dies Wissen in meiner neuen Führungsposition häufig sehr gut verwenden, beispielsweise Unternehmensplanung und Rechnungswesen. Das Studienmaterial war strukturiert und verständlich mit vielen Praxisfällen sowie Übungsaufgaben mit Musterlösungen aufbereitet. Sehr gut die fachliche Betreuung (insbesondere die Reaktionszeiten der Fachlehrer) und, für meinen Job, besonders wichtig der Besuch der Webinare zu allgemeinen Führungsthemen. Besonders gut, was ich bei einem Fernstudium vorher vermisst habe: die exzellente Vorbereitung (online) auf die Prüfungen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Vermittlung gut anwendbarer Lerninhalte, Top Webinare
  • Wegen Corona fielen einige Präsenzseminare aus.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Mike
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 10.12.2021
Veröffentlicht am 10.12.2021
Mike
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 10.12.2021
Veröffentlicht am 10.12.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katharina , 08.01.2024 - Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Marianne , 20.11.2023 - Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Lena , 26.10.2023 - Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Cindy , 21.08.2023 - Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Melanie , 11.08.2023 - Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)