Generell bin ich sehr zufrieden

Sina
Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)

Ich bin im April 2020 mit dem Fernstudium zur Betriebswirtin Fachrichtung Personalmanagement bei der afw in Bad Harzburg gestartet. Den 1. Teil (Betriebswirtschaft für Führungskräfte) habe ich nun erfolgreich abgeschlossen. Mit dem Aufbau und Ablauf des Studiums bin ich sehr zufrieden. Die Lerninhalte konnte ich alle gut verstehen und die Inhalte werden gut vermittelt. Die Studienhefte sind gut aufgebaut und die Aufgaben praxisnah. Die Betreuung ist generell gut, aber ich würde mir wünschen, dass etwas mehr Austausch zwischen Dozenten und Mitstudierende stattfindet. Der Online Campus ist ausbaufähig. In der heutigen Zeit geht da bestimmt mehr ;) Wünschenswert wären hier z. B. Übungsaufgaben, Videos zu bestimmten Themen oder einge bessere Möglichkeit mit Studierende in Kontakt zu kommen. Die Online Prüfungen wurden in der Corona Zeit sehr gut umgesetzt. Weiter so! Die Seminare sind sehr gut, allerdings würde ich mir wünschen, dass hier mehr Themen behandelt werden. Viele Themen werden sehr oft wiederholt. Da könnte man öfter neue Themen mit rein nehmen. Als Webinar- bzw. Seminardozentin kann ich Frau Klimkewitz sehr empfehlen. Wirklich klasse! Das digitale Lernen könnte auf jeden Fall ausgebaut werden (siehe Online Campus). Ich finde es super, dass die Flexibilität bei dem Studium so angenehm ist. Man kann sich alles selbst einteilen und steht nicht unter Druck. Man bekommt auch noch eine kostenlose Verlängerungszeit und kann so in Ruhe das Studium absolvieren (auch neben Beruf, Freizeit, etc. problemlos möglich). Die Preis-/Leistung ist 1A! Nun freue ich mich auf mein Aufbaustudium Fachrichtung Personalmanagement.

• Gute Studieninhalte, strukturierter Aufbau, Flexibilität, super Preis-Leistung
  • Digitales Lernen könnte noch weiter ausgebaut werden
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 25.03.2022
Veröffentlicht am 28.03.2022
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 25.03.2022
Veröffentlicht am 28.03.2022

Katharina , 08.01.2024 - Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Marianne , 20.11.2023 - Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Lena , 26.10.2023 - Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Cindy , 21.08.2023 - Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Melanie , 11.08.2023 - Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)