In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Service

Svenja, 22.03.2023
Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Ich kann die afw Bad Harzburg für alle empfehlen, die nicht zu den „großen“ Fernanbietern gehen wollen.
Die Betreuung durch das Studienbüro ist super und persönlich. Die Studienbriefe sind inhaltlich aktuell und verständlich geschrieben.
Der Online-Campus ist auf das Minimum reduziert, hier würde ich mir tatsächlich mehr Möglichkeiten zum üben wünschen. Auch wären Aufzeichnung der Webinare bei fachspezifischen Themen wie BWL oder Rechnungswesen sichtlich hilfreich.
Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass die afw um einiges günstiger ist als die Mitbewerber.
Svenja
Geschrieben am 22.03.2023

Online Studieren neben Vollzeitjob

Boglarka, 30.01.2023
Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Klappt super neben mein Vollzeitjob. Meine abgegebene Aufgaben werden sehr schnell korrigiert und meine Fehler werden deutlich verbessert so, dass ich sehe und verstehe wo ich was falsch gemacht habe. Die Dozenten und Trainer sind alle sehr nett und man kann sie jederzeit kontaktieren, wenn man was nicht versteht. Prüfung war auch leicht zu verstehen und Dank das Anleitung war das Programm Installation kein Problem.
Boglarka
Geschrieben am 30.01.2023

Passendes Studium neben der Arbeit

Kevin, 15.01.2023
Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Bei der afw ist man sehr gut aufgehoben wenn man Berufstätig ist und sich trotzdem weiterbilden möchte. Die Inhalte sind sehr gut erklärt und zu jeder Prüfung gibt es eine Prüfungsvorbereitung die einem nochmals alles wichtige erklärt. Die Zeit kann man sich sehr gut einteilen und somit mit Privat und Berufsleben kombinieren. Jeder Zeit werde ich das Studium weiterempfehlen und evtl. auch noch ein zweites Studium absolvieren. Im Online Campus hat man die Möglichkeit sich mit anderen Studierenden auszutauschen und bei fragen zum Studium und aber auch zu den Inhalten der Studienbriefe steht jederzeit ein absolut professionelles afw Team bereit alle Fragen zu beantworten. Das Studium ist im Gegensatz zu anderen großen Plattformen sehr Preiswert.
Kevin
Geschrieben am 15.01.2023

Kompetenz und Service von A-Z

Sabine, 02.01.2023
Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Erstklassiger Studienpartner für ein Fernstudium. Service, Leistung und Kompetente Lehrkräfte zu jeder Zeit. Bei Fragen kann man sich jederzeit melden und bekommt eine erstklassige Unterstützung in allen Belangen. Freundlichkeit und Zuverlässig.
Das ist bereits mein zweiter Lehrgang den ich belege und ich bin mehr als zufrieden! Das Lehrmaterial ist top, online und in Papierform, die Übungsaufgaben sind herausfordernd und die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgt umgehend. Das Material ist immer auf dem neuesten Stand und wird frühzeitig zugesendet.
Für mich gibt es tatsächlich keinen Kritikpunkt.
Sabine
Geschrieben am 02.01.2023