Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 8

Praxisnah und zu 100% weiterzuempfehlen

Torben, 07.11.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Meine Erfahrung mir der AFW sind sehr gut.
Das Studium ist gut strukturiert und Praxis bezogen.
Der Studiengang ist super in den Arbeitsaltag zu integrieren.
Rückfragen wurden sehr schnell und vor allem sehr verständlich beantwortet.
Die Ausarbeitungen wurden schnell korrigiert und auch hier wurden immer verständlich Korrekturen angemerkt.
Bewertung lesen
Torben
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 07.11.2015

Sehr empfehlenswert

Evgeny, 26.08.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe bei der AFW Bad Harzburg zwei Lehrgänge gemacht: Projektmanagement und Betriebswirtschaftslehre. In beiden Fällen waren die Lehrmaterialien sehr gut und klar strukturiert, umfassend, sie gaben den Anreiz, Weiteres zu erlernen. Die Abschlussprüfungen waren und hoffentlich sind so gestaltet, dass man bei der Abschlussprüfung mitdenken muss und nicht einfach das Passende ankreuzen. Die AFW gibt klassische Lehre, sodass diese immer hochwertig und aktuell ist. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war gründlich, fair und mit entsprechend ausreichenden Kommentaren versehen. Der Kontakt zu Dozenten entstand über die Einsendeaufgaben, sodass ich alle Notizen an einem Ort abgespeichert habe. Die Mitarbeiter des Instituts sind zuvorkommend und einfach angenehm im Umgang, was den Lernprozess zwar versüßt aber nicht banalisiert.
Bewertung lesen
Evgeny
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 26.08.2015

Solide Inhalte, angenehme Atmosphäre, guter Preis

Hanna, 19.05.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Studieninhalte waren für mich vor allem im Basisstudium absolut nützlich und gut ausgewählt. Vom Aufbaustudium mit dem Schwerpunkt Personal hatte ich mir inhaltlich mehr erhofft. Gut gefallen hat mir, dass im gesamten Studium Organisation und Führungskompetenz eine wichtige inhaltliche Rolle spielen. Damit ist das Studium ideal für Fachkräfte, die ihre Führungskompetenz ausbauen wollen. Die Studienmaterialien hätten manchmal etwas aktueller bzw. innovativer sein können. Einsendeaufgaben wurden immer super schnell korrigiert, ebenso wurden Fragen schnell beantwortet, jedoch nicht zu sehr in die Tiefe gehend. Vom Institut an sich habe ich mich herzlich aufgenommen und betreut gefühlt. Die Seminare vor Ort sind absolut empfehlenswert, da konnte ich sehr viel mitnehmen.
Bewertung lesen
Hanna
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 19.05.2015

Gute Inhalte / Flexibilität

Markus, 01.04.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studium gibt einen guten Überblick über alle betriebswirtschaftlich relevanten Themen.

Der Aufbau und die Organisation des Studiums erlauben eine flexible Zeiteinteilung zur Absolvierung der einzelnen Lehrbriefe als auch zur Ablegung der Abschlussprüfung.

Weiters sollte hervorgehoben werden, dass das Thema zur Diplomarbeit frei gewählt werden kann, womit ein aktuelles berufliches Thema hier vertieft behandelt werden kann.
Bewertung lesen
Markus
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 01.04.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021